Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: Unbekannter Nutzer am Oktober 06, 2018, 18:11:56 Nachmittag

Titel: Arbeitszeugnis (für eine studentische Aushilfe) okay?
Beitrag von: Unbekannter Nutzer am Oktober 06, 2018, 18:11:56 Nachmittag
Hallo,

ich bin mir über mein mir kürzlich ausgestelltes Arbeitszeugnis unschlüssig. Die Formalia sind alle korrekt (z.B. das Unternehmen wurde vorgestellt und mein Tätigkeitsbereich korrekt genannt) , aber abgesehen davon, dass es - wie wahrscheinlich nicht unüblich" als Vorlage angelegt war und zwei feminine Possessivpronomen nicht angepasst wurden, erscheinen mir einige Personaler-Codes widersprüchlich, ich würde sagen, es enthält drei kritikwürdige Formulierungen und sieben positive, jeweils chronologisch:

(https://img1.picload.org/image/dcrrggdr/arbeitszeugnis.jpg)

Sticht hier eine Formulierung besonders negativ ins Auge? Freue mich auf eure Meinung!
Titel: Re: Arbeitszeugnis (für eine studentische Aushilfe) okay?
Beitrag von: Matze78 am Oktober 12, 2018, 02:50:47 Vormittag
Die Formulierungen stehen für die Note 2. Aber Aussagen wie "hat sich bemüht" sind in Zeugnissen generell sehr unvorteilhaft (Note 5).