Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: Marketingreferentin am Oktober 15, 2018, 10:40:46 Vormittag

Titel: Zwischenzeugnis - Leistungsbewertung
Beitrag von: Marketingreferentin am Oktober 15, 2018, 10:40:46 Vormittag
Liebe Lesende,

ich würde mich über Feedback zur Leistungsbewertung in meinem Zwischenzeugnis als Marketingreferentin freuen. Im Absatz zuvor stehen die Tätigkeiten, auf meinen Wunsch noch eingefügt wird ein Absatz über berufliche Erfolge.

------------------------

Frau xyz zeigt stets Eigeninitiative und überzeugt durch ihre hohe Leistungsbereitschaft. Wir kennen sie als belastbare Mitarbeiterin, die jederzeit äußerst zuverlässig und sehr gewissenhaft arbeitet. Ihr Arbeitsgebiet beherrscht sie selbstständig und entwickelt stets gute und kreative Lösungen.

Gegenüber unseren Kunden sowie Geschäftspartnern tritt Frau xyz jederzeit sehr freundlich und aufgeschlossen auf und ist eine kompetente und anerkannte Ansprechpartnerin.

Wir kennen Frau xyz als sehr engagierte, verantwortungsbewusste und flexible Mitarbeiterin, die die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit ausführt.

Die Zusammenarbeit mit Vorgesetzen und Kollegen ist äußerst angenehm und effektiv, ihr persönliches Verhalten vorbildlich und ihre Führung zu jeder Zeit einwandfrei. Sie ist auch bei hohem Arbeitsanfall und Zeitdruck eine hilfsbereite, freundliche und vertrauenswürdige Mitarbeiterin, die allseits geschätzt wird.

Frau xyz erhält dieses Zwischenzeugnis auf eigenen Wunsch.

------------------------

Der AG meint, es handelt sich um eine gemischte Beurteilung mit Noten zwischen gut und sehr gut. Ich sehe eigentlich eine durchgängige gute Bewertung?
Was aus meiner Sicht komplett fehlt, ist eine/mehrere Aussagen zu Fachkenntnissen. Ich bin seit 20 Jahren im Beruf und seit fünf Jahren im Unternehmen.
Letzte Frage, gibt es eine positive Formulierung für den Wunsch nach einem Zwischenzeugnis aufgrund eines Wegfalls der Stelle? Die Stelle wird betriebsbedingt entfallen (Zentralisierung aller Marketingaktivitäten in der Muttergesellschaft).

Vielen Dank im voraus!