Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: laralai am Oktober 24, 2018, 21:48:27 Nachmittag

Titel: Bitte um Einschätzung
Beitrag von: laralai am Oktober 24, 2018, 21:48:27 Nachmittag
Hallo,

was haltet ihr von folgender Formulierung für ein Arbeitszeugnis einer studentischen Mitarbeiterin an einer Universität?

Frau XY zeigte großes Engagement und Eigenintiative bei der Erfüllung ihrer Aufgaben. Dank ihrer schnellen Auffassungsgabe konnte sie sich in kürzester Zeit in das Tätigkeitsgebiet einarbeiten. Die ihr übertragenen Aufgaben erledigte sie zu meiner vollen Zufriedenheit. Frau XY zeichnete sich insbesondere durch ihre Umsichtigkeit und Zielstrebigkeit aus. Mit ihren konstruktiven Anregungen, Vorschlägen und Ideen war Frau XY eine Bereicherung für das gesamte Team. Durch ihr freundliches und natürliches Wesen fügte sie sich sehr gut in den Kreis der Kolleg/innen ein. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten war stets höflich und einwandfrei.
Die Weiterbeschäftigung von Frau XY ist leider nicht möglich. Ich danke ihr für die geleistete Arbeit und wünsche ihr beruflich sowie persönlich alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Ich danke euch für eure Einschätzung.

Viele Grüße!
Titel: Re: Bitte um Einschätzung
Beitrag von: Matze78 am Oktober 25, 2018, 19:37:09 Nachmittag
Die Aussagen stehen für die Note 3. 
Titel: Re: Bitte um Einschätzung
Beitrag von: laralai am Oktober 25, 2018, 19:54:13 Nachmittag
Hallo,
danke für die Antwort. Welche Formulierungen genau lassen dich auf eine 3 schließen? Nur das "zu meiner vollen Zufriedenheit" oder noch andere Formulierungen?

Viele Grüße,
laralai