Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: Frgdy82dy am November 04, 2018, 09:18:54 Vormittag

Titel: Arbeitszeugnis schlecht!!
Beitrag von: Frgdy82dy am November 04, 2018, 09:18:54 Vormittag
Hallo verehrte Anwälte,
meine alte Firma hat mir ein schlechtes Arbeitszeugnis, da ich oft krank war, Habe Bandscheibe und Nervenentzündung, deshalb bin fast jeden Monat 3 Tage ausgefallen, aber meine Leistung war gut und ich hatte guten Draht zu meinen Kollegen und meinem Chef. War überrascht über die Note, dann habe ich sie angeschrieben, die meinte nach Absprache mit dem HR und dem Chef meines Chefs es sei OK Ihrerseits, da dies meiner Note bei jedem Jahresmitarbeitgesprächs entspricht.
Meine Frage:
Habe ich Anspruch auf ein gutes Arbeitszeugnis unabhängig von der Leistung oder ist das berechtigt?
Danke im Voraus
MfG
Titel: Re: Arbeitszeugnis schlecht!!
Beitrag von: Kalli66 am Dezember 01, 2018, 00:00:15 Vormittag
Schau mal hier. da findest du alles wichtige zu der Frage: https://www.arbeitszeugnis.de/Das-Arbeitszeugnis-Die-haufigsten-Fragen.php