Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: Susanne am August 27, 2019, 23:47:47 Nachmittag

Titel: Fragen zur Form (Schriftgröße, Punkte, Fußzeile)
Beitrag von: Susanne am August 27, 2019, 23:47:47 Nachmittag
Hallo liebes Team,

ich habe folgende Fragen zu meinem knapp über zwei Seiten langem qualifiziertem Arbeitszeugnis, das mir - nun bereits einmal überarbeitet - ausgestellt wurde:
a) Unter dem Namen des Zeugnisausstellers steht die Rangbezeichnung in einer Schrift, die etwa ein Punkt kleiner ist als die im Arbeitszeugnis sonst verwendete Schrift, hier: 9 Punkt statt 10 Punkt.
b) Am Ende der ersten beiden Seiten sind auf der rechten Seite drei hellblaue Punkte gesetzt.
c) In der Fußzeile steht auf der ersten Seite neben dem nochmaligen Namen des Arbeitgebers und der Homepage auch die Bankverbindung.
d) Der Abstand zwischen Briefkopf und Titel "Arbeitszeugnis" beträgt 4,5 Zentimeter, dadurch wirkt die Form nicht schön.
Sind dies oder ein Teil hiervon zu beanstandende Fehler, Geheimcodes, Makel, so dass ich ein zweites Mal das Arbeitszeugnis zurückweisen soll?

Vielen Dank!
Titel: Re: Fragen zur Form (Schriftgröße, Punkte, Fußzeile)
Beitrag von: Maggy am September 21, 2019, 22:25:55 Nachmittag
zu a) das ist kein Problem
zu b) das bedeutet: der Text geht noch weiter (auf der Folgeseite)
zu c) Das ist auf offizielllem Briefpapier üblich
zu d) Das ist in der Tat recht groß, aber kein Nachteil