Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: Iliana am Juli 09, 2021, 23:58:44 Nachmittag

Titel: Hört sich sehr negativ an
Beitrag von: Iliana am Juli 09, 2021, 23:58:44 Nachmittag
Hallo zusammen,

Ich habe heute mein Arbeitszeugnis bekommen.
An sich ein wirklich gutes Zeugnis aber da ist ein Satz der sich furchtbar schlecht/komisch anhört und ich kann dazu nichts konkretes finden.

Besonders hervorzuheben ist, dass Frau XXX eine sehr hohe Motivation besitzt und damit auch den Willen mitbringt, ihre Aufgaben durchzuführen, auch wenn dies einen zeitlichen Mehraufwand bedeutet.

„Willen mitbringt“…
„Zeitlicher Mehraufwand“…
Ich würde gerne wissen wie ich den Satz deuten kann.

Danke schon im Voraus.
Titel: Re: Hört sich sehr negativ an
Beitrag von: David am Juli 19, 2021, 12:56:55 Nachmittag
Persönlich werte ich:
- "Willen mitbringt": Motivation war gegeben, Erfolg hat sich aber nicht eingestellt
- "Zeitlicher Mehraufwand": Scheint mir nicht wohlwollend formuliert. Evt. besser formuliert mit "[...] ihre Aufgaben mit äußerster Sorgfalt durchzuführen"

Je nachdem wie gut das Verhältnis zum AG und wichtig das Zeugnis, würde ich direkt oder mit einer externen / anwaltlichen Beurteilung vorstellig werden.
Titel: 1
Beitrag von: zbdrariI am März 15, 2024, 01:08:08 Vormittag
20