Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: claudine am August 24, 2006, 13:57:38 Nachmittag

Titel: angenehme kollegin??
Beitrag von: claudine am August 24, 2006, 13:57:38 Nachmittag
hallo an alle sich auskennenden...

icn meinem praktikumszeugnis stehen zwei sätze, die mich durchaus stutzig machen:
wir lernten frau x als angenehme kollegin kennen.
ihr verhalten war stes einwandfrei.

der rest klingt recht gut, aber diese sätze recht allgemein gehalten...verhalten zu wem?
angenehm=ruhig oder akzeptabel?

vielen dank
Titel: angenehme kollegin??
Beitrag von: Maggy am August 24, 2006, 18:21:59 Nachmittag
"Wir lernten kennen" sagt man in Zeugnissen nicht mehr, dazu gibt es ein Urteil (siehe Urteilsdatenbank). Die Kontaktpersonen sollten natürlich auch genannt sein ("Das Verhalten gegenüber Kunden, Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei").
Hier findest du die komplette Checkliste: http://www.praktikumszeugnis.de/checkliste.pdf