Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: Cyrus am August 26, 2006, 13:12:07 Nachmittag

Titel: Wie wird ein Zeugnis korrekt unterschrieben?
Beitrag von: Cyrus am August 26, 2006, 13:12:07 Nachmittag
Ist die Form der folgenden Zeugnisunterzeichnung korrekt?

Musterhausen, den 26.08.2006

Musterfirma XY

(hier handschriftliche Unterschrift)
I.V. Mustermann

Muß die Funktion der unterschreibenden Person erwähnt werden, wie z.B. Leiter Personalwesen, Leiter Vertriebsinnendienst...)?

Ist es üblich den Firmennamen (hier Fa. Mustermann XY) an dieser Stelle nochmal zu schreiben?

Danke für eure Antworten!!
Titel: Wie wird ein Zeugnis korrekt unterschrieben?
Beitrag von: Demel am August 27, 2006, 09:31:14 Vormittag
Von der Struktur her ist das korrekt. Nur dass dann auch die Funktion des Unterzeichners genannt sein sollte (z.B. "Geschäftsführer").  Noch zwei Anmerkungen hierzu: Musterhausen, den 26.08.2006
Das "den" lässt man inzwischen eigentlich weg. Das Ausstellungsdatum sollte bei einem Abschlusszeugnis mit dem letzten Arbeitstag identisch sein und der letzte Arbeitstag sollte natürlich kein "krummes Datum" sein, das sieht dann wie eine fristlose Kündigung aus.  Verträge enden ja üblicherweise am Monatsende, also am 31.08. statt am 26.08.