Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: Gast1 am September 11, 2006, 20:09:23 Nachmittag

Titel: Wie kann ich dieses Arbeitszeugnis deuten?
Beitrag von: Gast1 am September 11, 2006, 20:09:23 Nachmittag
Während seiner Tätigkeit stellte Herr x seine Fähigkeiten unter Beweis, sich selbstständig in die interdisziplinäre Thematik einzuarbeiten....

Wir haben Herrn x als einen sehr engagierten Mitarbeiter kennen gelernt, der die gestellten Aufgaben mit großem Eifer und Fleiß umfassend erledigte....

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war stets einwandfrei und zu unserer vollen Zufriedenheit....

oder das hier

Wir danken für die gute Zusammenarbeit und wünschen Herrn x für seinen weiteren persönlichen und beruflichen Lebensweg viel Erfolg.

Bedeutet das hier allgemein eine 3 oder schlechter???
Titel: Wie kann ich dieses Arbeitszeugnis deuten?
Beitrag von: gast am September 13, 2006, 02:05:30 Vormittag
Das sind Standard-Textbausteine der Note 3. Aber wenn wichtige Aussagen fehlen, z.B. zum Wissen, kann auch ein insgesamt schlechterer Eindruck entstehen.

Übrigens muss sich die für die Gesamtnote entscheidende Leistungszusammenfassung mit der Zufriedenheit natürlich nicht auf das Verhalten, sondern die Leistung beziehen!!!
Der Satz "Sein Verhalten war ... zu unserer vollen Zufriedenheit.... " ist allso völlig unsinnig.