Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: pa.pa am September 18, 2006, 12:32:16 Nachmittag

Titel: Übersetzung einer Formulierung
Beitrag von: pa.pa am September 18, 2006, 12:32:16 Nachmittag
..steckt eine Benotung hinter der nachfolgenden Formulierung (welche?)?

- Herr ... ist ein zuverlässiger Mitarbeiter, der seine Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt. Sein Arbeitsstil zeichnet sich durch Planung, Systematik und Strukturierung aus.

Danke im voraus.
Titel: Übersetzung einer Formulierung
Beitrag von: Timo69 am September 18, 2006, 18:27:08 Nachmittag
Hinter jeder Aussage im Leistungsteil eines Zeugnisses stecken Noten, aber man kann schlecht Aussagen aus dem Zusammenhang reißen. Ganz entscheidend ist der Gesamteindruck und natürlich muss man auch den Beruf und die Aufgaben berücksichtigen.  

Die Aussagen gehören zur Arbeitsweise (in etwa Note 3):
Herr ... ist ein zuverlässiger Mitarbeiter, ... Sein Arbeitsstil zeichnet sich durch Planung, Systematik und Strukturierung aus.

und zur Gesamtnote 2:
der seine Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt.

Wenn du es genauer wissen willst empfehle ich dir den Zeugnistest oder die Checkliste (siehe oben).