Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: gast gini am September 26, 2006, 10:06:12 Vormittag

Titel: geheimcode?
Beitrag von: gast gini am September 26, 2006, 10:06:12 Vormittag
hallo,

in meinem insgesamt miesen zeugnis
steht unter anderem folgendes:

Sie arbeitete genau, flexibel und äußerst gewissenhaft.

ein bekannter meinte, das wäre eine verschlüsselung für stur und rechthaberisch, stimmt das?

danke
Titel: geheimcode?
Beitrag von: gast am Oktober 08, 2006, 11:59:08 Vormittag
ich würde sagen das es heissen könnte das du nicht gerade schnell deine aufgaben erledigt hast usw! ich würde mit deinem ehemaligen ag nochmal reden lg
Titel: geheimcode?
Beitrag von: Demel am Oktober 08, 2006, 20:35:22 Nachmittag
1) Man kann keine aus dem Zusammenhang gerissenen Aussagen bewerten. Es zählt immer der Gesamteindruck des Zeugnisses.
2) Es ist Quatsch dass das eine codierte Aussage ist. Es müssen aber neben Angaben zur Gründlichkeit auch welche zur Zielstrebigkeit oder Effizienz erfolgen. Fehlen solche dynamischen Attribute, kann das dann bedeuten, dass  du zu langsam gearbeitet hast.
Titel: geheimcode?
Beitrag von: gast gini am Oktober 12, 2006, 23:47:49 Nachmittag
@ demel und gast
so würde ich es auch interpretieren, sorgfältig und genau
ohne hinweis auf effizenz= langsam.
wobei, die lügen schon im ersten absatz ;) also alles nicht ernst zu nehmen

ein fall fürs arbeitsgericht.
danke euch