Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: stepi am Oktober 02, 2006, 09:57:20 Vormittag

Titel: Ausstellungsdatum Arbeitszeugnis
Beitrag von: stepi am Oktober 02, 2006, 09:57:20 Vormittag
Hallo,

folgende Frage:

Ich habe zunächst ein Zwischenzeugnis und später ein Arbeitszeugnis erhalten.
Ich scheide aus dem Unternehmen zum 30.09.06 aus. Man hat mir ein Zwischenzeugnis mit Ausstellungsdatum 06.09.06 zugeschickt.
Nun bekam ich zum 1.10.06 ein Arbeitszeugnis mit Ausstellungsdatum wieder 06.09.06 zugesandt.

Ist dies korrekt? Nach den Büchern wird eine Datendiskrepanz zwischen Ausscheiden aus dem Unternehmen und dem Ausstellungsdatum als Hinweis für Schwierigkeiten interpretiert. Als Beispiel im Buch wurde ein Zeugnis gezeigt, wo das Ausscheiden aus dem Unternehmen der 30.Juni und das Ausstellungsdatum der 18.Juli ist.

Danke schon mal für die Antworten.

stepi1974
Titel: Ausstellungsdatum Arbeitszeugnis
Beitrag von: Demel am Oktober 02, 2006, 22:41:06 Nachmittag
Wenn das Zeugnis zu spät ausgestellt wird, kann das so aussehen also ob es Streit gegeben hat, der die Ausstellung verzögert hat. Wenn das Zeugnis zu früh ausgestellt wird sieht es nach einer Freistellung aus, so als hätte man keine Wert mehr darauf gelegt, dass du bis zumn Ende der vertraglichen Zeit da bleibst.
Bei dir gehe ich davon aus, dass man das Zwischenzeugnis in ein Abschlusszeugnis geändert hat und dabei einfach vergessen hat, das Datum zu aktualisieren.
Titel: Ausstellungsdatum Arbeitszeugnis
Beitrag von: ginigast am Oktober 03, 2006, 18:59:48 Nachmittag
also da schließe ich mich demel an, die haben vergessen, das datum zu ändern, unbedingt drauf dringen, das sie das noch mal ändern.
das ausstellungsdatum ist sehr wichtig für den ersten eindruck.