Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: Miren am Oktober 04, 2006, 17:06:25 Nachmittag

Titel: Hilfe - mein erstes Zeugnis!
Beitrag von: Miren am Oktober 04, 2006, 17:06:25 Nachmittag
Hallo ihr Lieben,

hätte gerne mal eure Meinung dazu. Hört sich positiv an, aber wie ist es wirklich zu bewerten.

...aufgrund ihrer schnellen Auffassungsgabe findet sie sich gut zurecht
...starkem Arbeitsanfall ist sie jederzeit gewachsen
...einsatzfreudige Mitarbeiterin...die ihre Aufgaben stets zügig und gut erledigt
...führt ihre Aufgaben selbstständig und mit einem großen Maß an Genauigkeit und Sorgfalt aus
...sie übt ihre Position pflichtbewusst und zu unserer vollsten Zufriedenheit aus
Bei Vorgesetzten und Kollegen wird Frau... als fleißige und freundliche Mitarbeiterin geschätzt   (??)
Wir danken ihr schon heute für die hervorragende und angenehme Zusammenarbeit.

Danke für eure Hilfe.
Grüße
Titel: Hilfe - mein erstes Zeugnis!
Beitrag von: Demel am Oktober 05, 2006, 03:02:29 Vormittag
Das sind Standard-Textbausteine, Note 2. Sieht insgesamt sehr knapp, pauschal und unpersönlich aus. Als was bist du denn beschäftigt?
Titel: RE Hilfe mein erstes Zeugnis
Beitrag von: Miren am Oktober 05, 2006, 14:01:00 Nachmittag
Vielen Dank erst mal für Deine Beurteilung.

Ich habe nur Textpassagen aus dem Arbeitszeugnis herausgewählt, bei deren Formulierung ich nicht ganz sicher war.

Im Vorfeld wird meine Beschäftigungsdauer, kurze Beschreibung des Unternehmens und mein Aufgabenfeld näher erläutert.

Ich denke, mein Zeugnis wird alle wichtigen Punkte soweit beinhalten.
Hatte extra nur Punkte angegeben, zu denen ich gerne Meinungen einholen wollte.

Mit dem Zeugnis kann ich wohl ganz zufrieden sein und mich auf den Weg machen...

Nochmals vielen Dank
Groetjes