Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: Bernd am November 18, 2006, 12:50:13 Nachmittag

Titel: Ist der schluß-Satz nagativ ???
Beitrag von: Bernd am November 18, 2006, 12:50:13 Nachmittag
In meinem Zeugnis steht als Schluß-Satz
" Wir wünschenihm für seine weitere berufliche
und persönliche Zukunft alles Gute."
Ist mit der Betonung auf "persönliche" Zukunft
etwas nagatives gemeint ???
Titel: Ist der schluß-Satz nagativ ???
Beitrag von: Mike am November 18, 2006, 15:51:48 Nachmittag
Der "persönliche" Zukunftswunsch ist wichtig, er drückt neben der beruflichen auch eine persönliche Wertschätzung aus. Dabei dürfen aber ein Dank und ein Bedauern des Ausscheidens nicht fehlen.
Titel: Re: Ist der schluß-Satz nagativ ???
Beitrag von: Kai am November 27, 2006, 19:44:25 Nachmittag
In der Tat, heisst genauer gesagt: Bei uns hatte er (nämlich) keinen Erfolg.

Ideal wäre es wie folgt gewesen:

Wir danken Herr XY für seine stets sehr guten Leistungen und bedauern sein Ausscheiden sehr. Wir wünschen Herr xy auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhon viel Erfolg.

Gruss
Kai

Zitat von: "Bernd"
In meinem Zeugnis steht als Schluß-Satz
" Wir wünschenihm für seine weitere berufliche
und persönliche Zukunft alles Gute."
Ist mit der Betonung auf "persönliche" Zukunft
etwas nagatives gemeint ???