Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: Tom68 am November 20, 2006, 14:26:10 Nachmittag

Titel: Zeugnis oder Zwischenzeugnis
Beitrag von: Tom68 am November 20, 2006, 14:26:10 Nachmittag
Hallo,

ich bin zufällig hier gelandet und vielleicht mit meiner Frage richtig.
Ich arbeite in einer großen Klinik und habe innerhalb dieser meinen Arbeitsplatz gewechselt. Aus dem rein technischen Bereich als Elektrotechniker habe ich in den Bereich des Arbeitsschutzes gewechselt. Nun möchte ich für meine bisherige Tätigkeit (9,5 Jahre) ein Zeugnis. Aber soll ich nun ein Zeugnis oder ein Zwischenzeugnis anfordern - der Arbeitgeber ist ja geblieben. Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass der Wechsel direkt nach 2,5 Jahren Elternzeit vollzogen wurde - direkt zum neuen Aufgabengebiet.

Ich freu mich auf Antworten
Gruß
Tom
Titel: Zeugnis oder Zwischenzeugnis
Beitrag von: Mike am November 21, 2006, 13:32:48 Nachmittag
Ganz egal was du anforderst (du musst das auch nicht wissen), der Arbeitgeber würde dir ein "Zwischenzeugnis" ausstellen. Ein (Abschluss)-Zeugnsi erhälst du erst, wenn du die Klink verlässt.