Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: Lisa am Juli 21, 2005, 11:27:00 Vormittag

Titel: Ausstellungsdatum
Beitrag von: Lisa am Juli 21, 2005, 11:27:00 Vormittag
Guten Tag,

ich habe ein sehr gutes Zeugnis erhalten,  mein Vertrag war befristet . Allerdings endet der Vertrag erst am 31.7.05, mein Zeugnis, das ich bereits erhalten habe, ist auf den 12.7.05 datiert. Ist das ein Problem? Könnte das evtl. negativ ausgelegt werden?

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Herzliche Grüße
Lisa
Titel: Ausstellungsdatum
Beitrag von: Klaus Schiller am Juli 21, 2005, 19:21:06 Nachmittag
Ein Zeugnis erhält man erst am letzten Arbeitstag, da hier die gesamte Beschäftigungszeit ("bis zur letzten Minute") bewertet wird. Eine vorzeitige Ausstellung kann daher als unvorteilhafter Hinweis auf eine Freistellung gedeutet werden.