Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: sassi am Februar 17, 2007, 13:03:35 Nachmittag

Titel: Beendigungsgrund
Beitrag von: sassi am Februar 17, 2007, 13:03:35 Nachmittag
Hallo,

in einer Güteverhandlung wurde das Ende des Arbeitsverhältnisses vereinbart. Zu der Güteverhandlung kam es, weil ein Teilzeitverlangen vom Betrieb abgelehnt wurde.

Wie ist die Beendigungsformel zu sehen:

Die Beendigung des AV erfolgte im gegenseitigen Einvernehmen zum...

Ohne Schlusssatz und Bedauernformel.

Vielen Dank für die Antwort
Titel: Beendigungsgrund
Beitrag von: Mike am Februar 17, 2007, 23:52:45 Nachmittag
Ein wirklich einvernehmliches Ausscheiden wird wie folgt bescheinigt:
"...in beiderseitigem besten Einvernehmen". Dan, Bedauern und Zukunftswünsche darf natürlich auch nicht fehlen. Deine knappe Schlussformulierung ist ein Hinweis auf eine Arbeitgeberkündigung.