Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: Hanna am Februar 24, 2005, 23:33:24 Nachmittag

Titel: Was bedeutet "Die Bereitschaft, ihre Aufgaben fristge..
Beitrag von: Hanna am Februar 24, 2005, 23:33:24 Nachmittag
Hallo, ich benötige dringend Hilfe, weil ich einfach nicht weiß, ob ich diesen Satz aus dem Zeugniss streichen lassen soll oder ob dieser so in Ordnung ist.

"Die Bereitschaft, ihre Aufgaben fristgerecht zu erledigen, ist jederzeit vorhanden."

Ich interprätiere ihn eher so, als sollte es heißen: die Bereitschaft war zwar vorhanden, aber ob man es dann doch gemacht bzw. geschafft hat, bleibt offen.
Danke schonmal für eine recht schnelle Antwort!
Titel: Re: Bereitschaft, ihre Aufgaben fristgerecht zu erledigen...
Beitrag von: arbeitszeugnis.de am Februar 25, 2005, 00:14:40 Vormittag
Ich teile Ihre Interpretation. Generell sollten Zeugnisaussagen so konkret wie möglich ausfallen. Nicht die Bereitschaft oder Fähigkeit zur Termintreue zählt, sondern ob de facto alle Termine eingehalten wurden
(z.B. "Sie hat die abgestimmten Termine jederzeit eingehalten").
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de