Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: gero am März 12, 2007, 06:37:39 Vormittag

Titel: Gut oder Schlecht
Beitrag von: gero am März 12, 2007, 06:37:39 Vormittag
Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin in meinem Praktikumszeugnis im Bereich Verhalten auf folgenden satz gestoßen, der mich doch etwas irritiert:

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeiteren war zufriedenstellend und einwandfrei.

Ist das nun positiv oder negativ? Den zufriedenstellend heißt ja eigentlich außreichend, aber einwandfrei heißt ja gut. Zur Praktikumsstelle muß noch gesagt werden das ich dort keinen Kundenkontakt hatte deswegen fehlt dieses Wort.

Auf jedenfall wäre es nett wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.
Titel: Gut oder Schlecht
Beitrag von: Maggy am März 12, 2007, 18:11:28 Nachmittag
Ich stimme dir voll und ganz zu.
"Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeiteren war zufriedenstellend" wäre für sich betrachtet Note 4.
"Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeiteren war einwandfrei" wäre für sich betrachtet Note 2.
Beides zusammen ist in der Tat irritierend, im Zweifel ist leider meist die schlechtere der möglichen Deutungen richtig.