Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: Anna Lena am November 11, 2005, 15:21:51 Nachmittag

Titel: Ausbildungszeugnis
Beitrag von: Anna Lena am November 11, 2005, 15:21:51 Nachmittag
Danke für Ihre Hilfe Herr Schiller.

Könnten Sie mir jedoch etwas zu dem folgenden Satz sagen?

 "Alle diese Eigenschaften, wie ihre Zuverlässigkeit und ihre Pünktlichkeit führten zu einjer vielseitigen Verwendbarkeit".

Dankeschön
Anna Lena
Titel: Ausbildungszeugnis
Beitrag von: Klaus Schiller am November 14, 2005, 23:31:18 Nachmittag
Zur Erwähnung von Pünktlichkeit und Ehrlichkeit: Natürlich handelt es sich zunächst einmal um Selbstverständlichkeiten, die nicht explizit erwähnt werden müssen. Fällt die sonstige Wertung zu knapp aus, stellt sich die Frage: kann man außer diesen Selbstverständlichkeiten keine wirklich relevanten (positiven) Aussagen über die Beurteilte treffen?! War sie nur ehrlich und pünktlich, nicht aber auch kompetent, engagiert usw?!
Beinahe ironisch könnte daher auch die Aussage wirken, dass die Beurteilte u.a. aufgrund Ihrer Pünktlichkeit vielseitig verwendbar waren. Ist denn Pünktlichkeit im Unternehmen unüblich?
Titel: Ausbildungszeugnis
Beitrag von: gast am November 17, 2005, 15:32:50 Nachmittag
Vielen Dank nochmals Herr Schiller, es ist schön, dass es jemanden gibt, der sich die Zeit nimmt, jede Frage zu beantworten!