Autor Thema: Arbeitszeugnis bewerten  (Gelesen 2551 mal)

fichteline

  • Gast
Arbeitszeugnis bewerten
« am: Juni 24, 2014, 20:24:54 Nachmittag »
Was kann man zu folgendem Arbeitszeugnis sagen:

Frau X absolvierte bei uns eine Ausbildung zum Bankkauffrau. Die Abschlussprüfung vor der I- und Handelskammer het sie mit dem Gesamtergebnis "gut" bestanden.

Nach festem Ausbildungsplan hat sich Frau mit den Arbeiten der verschiedenen Abteilungen vertraut gemacht. In allen Ausbildungsstationen und im innerbetrieblichen Unterricht konnte sie sich die im Ausbildungsberuf genannten Kenntnisse und Fertigkeiten, insbesondere in den Bereichen Kundenservice, Kontoführung, Zahlungsverkehr, Geld und Vermögensanlage und Kredit, erwerben.

Sie besuchte die Bankfachklasse der Kaufmännischen Schule Y und nahm zur Vertiefung der Lerninhlte an 3 Lehrgängen über insgesamt 4 Wochen der Sparkassenakademie teil.

Wir haben Frau X als interessierte und fleißige Auszubildende mit sehr guter Auffassungsgabe schätzen gelernt, die großes Engagement und Interesse an ihrer Ausbildung gezeigt hat. Sie beherrscht alle Fertigkeiten einer Bankkauffrau gut. Die ihr übertragenen Aufgaben führte sie selbstständig und stets in guter Qualität, sorgfältig und zügig aus. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war stets einwandfrei.

Frau X verlässt die Bank mit Ausbildungsende auf eigenen Wunsch, um ein Hochschulstudium zu beginnen.
Wir danken für die gute und angenehme Zusammenarbeit während der Ausbildungszeit und wünschen ihr auf ihrem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und viel Erfolg.

Kalli66

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis bewerten
« Antwort #1 am: Juni 25, 2014, 18:27:40 Nachmittag »
Das recht knappe Zeugnis nennt keine Gesamtnote, denn es fehlt die Leistungszusammenfassung mit dem Grad der Zufriedenheit. Die Einzelwertungen, z.B. zur Motivation und zur Arbeitsweise oder zum Verhalten, entsprechen der Note 2.  Die Rechtschreibfehler sind vermutlich im Origina. nicht  vorhanden, z.b. "eine Ausbildung zum Bankkauffrau", " konnte sie sich die im Ausbildungsberuf genannten Kenntnisse und Fertigkeiten ... erwerben."


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte Arbeitszeugnis bewerten

Begonnen von Jasmin

3 Antworten
3498 Aufrufe
Letzter Beitrag März 31, 2010, 09:56:20 Vormittag
von Kalli66
xx
Bitte bewerten: Einfaches Arbeitszeugnis

Begonnen von TG

2 Antworten
3347 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 03, 2008, 23:16:14 Nachmittag
von Maggy
xx
Arbeitszeugnis / Zwischenzeugnis bewerten

Begonnen von gast4711

3 Antworten
3800 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 26, 2009, 19:00:10 Nachmittag
von Demel
xx
Arbeitszeugnis bitte bewerten

Begonnen von Malex

2 Antworten
7115 Aufrufe
Letzter Beitrag April 01, 2012, 15:36:35 Nachmittag
von Malex