Autor Thema: Arbeitszeugnis, bitte um Bewertung  (Gelesen 4810 mal)

Pepsi

  • Gast
Arbeitszeugnis, bitte um Bewertung
« am: März 08, 2006, 18:37:10 Nachmittag »
Hallo,
an die, die sich mit Arbeitszeugnissen auskennen, könnt ihr dies mal bitte beurteilen. Danke!!!


Zeugnis

Frau..., geboren am..., in ..., war von... bis... in meinem Büro als Sekretärin angestellt.

Zu Ihren Aufgaben gehörten sämtliche Tätigkeiten die für eine kaufmännische Mitarbeiterin eines Sachverständigenbüros anfallen.

Frau... oblag der Telefondienst, die Terminplanung, die Materialbeschaffung, die Registratur, die Archivierung anfallender Lichtbilder sowie die Führung des Kassenbuches.

Frau.. erstellte unter Nutzung der vorhandenen EDV-Anlage einschließlich des Kalkulationssystemes Audates Kalkulationen, Gutachten, Begleitschreiben, Rechnungen sowie das gesamte Mahnwesen.

Zu Ihren Aufgaben gehörte auch die komplette Vorbereitung der Buchhaltung meines Betriebes für den Steuerberater.

Fra. arbeitete selbständig mit eigeninitiative, bei der Optimierung Betriebsinterner Arbeitsabläufe war Sie maßgeblich beteiligt. Die iHr übertragenen Arbeiten führte Sie stets zu meiner vollsten Zufiedenheit aus und war eine wertvolle Mitarbeiterin.

Frau ...hat das Arbeitsverhältnis auf eigenem Wunsch gekündigt.

Ich bedaure dies sehr und wünsche Ihr für Ihre berufliche sowie private Zukunft alles Gute

HH, den.....

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Arbeitszeugnis, bitte um Bewertung
« Antwort #1 am: März 09, 2006, 10:48:58 Vormittag »
Nahezu alle relevanten Leistungsaspekte (Engagement, Fähigkeiten, Wissen inkl. EDV, Arbeitserfolg) bleiben unberücksichtigt. Der Verhaltensteil fehlt komplett, auch der obligatorische Dank  ist nicht vorhanden. Trotz der "stets vollsten Zufriedenheit" (eigentlich Note 1)
muss das Zeugnis in dieser Form mit der Note mangelhaft bewertet werden. Zudem fallen die vielen Rechtschreibfehler auf (sofern auch im Original vorhanden). Personalpronomen (Sie, Ihr) werden beispielsweise klein geschrieben, es handelt sich nicht um eine Anrede.  

Wenn Sie das Zeugnis von Experten aufwerten lassen möchten, um beim Arbeitgeber direkt diese unterschriftsreife, verbesserte Zeugnisfassung als Formulierungsvorschlag einzureichen, finden Sie hier schnelle und günstige Hilfe: http://www.arbeitszeugnis.de/ueberarbeitung2.php
   
Weitere Informationen finden Sie auch im Artikel "Wie können Sie sich gegen ein ungerechtes Arbeitszeugnis wehren?" unter http://www.arbeitszeugnis.de/rechtsberatung.php
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugnis - Bitte um Bewertung

Begonnen von schmunzelhase

1 Antworten
4325 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 29, 2010, 01:17:00 Vormittag
von Maggy
xx
Bitte um Bewertung und Meinungen zum Arbeitszeugnis

Begonnen von selli

0 Antworten
2209 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 03, 2011, 15:09:21 Nachmittag
von selli
xx
Große Bitte um kurze Bewertung- Arbeitszeugnis

Begonnen von Mawa

2 Antworten
2931 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 04, 2008, 20:27:00 Nachmittag
von Mawa
xx
Arbeitszeugnis - BITTE um Bewertung - DANKE!

Begonnen von Jason

1 Antworten
3254 Aufrufe
Letzter Beitrag März 08, 2008, 22:12:39 Nachmittag
von Mike