Autor Thema: Zwischenzeugnis  (Gelesen 3797 mal)

Vivid

  • Gast
Zwischenzeugnis
« am: Februar 06, 2006, 23:02:27 Nachmittag »
Sehr geehrter Herr Schiller,

ich arbeite als Sachbearbeiterin in einer Notrufzentrale und hatte meinen Arbeitgeber um eine Zwischenzeugnis gebeten. Jetzt machen mich folgende Formulierungen stutzig:

""..Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern, Kollegen und Kunden ist stets vorbildlich. Sie ist in unserem Unternehmen eine angesehene und sehr geschätzte Ansprechpartnerin

Diese Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Fr. XY erstellt.

Wir bedanken uns bei ihr für ihre stets gute Arbeit und wünschen ihr auch weiterhin viel Erfolg in unserem Unternehmen."


Könnten Sie mir erklären wie diese Aussagen zu deuten sind?

Vielen Dank.

Mit herzlichen Grüßen

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Zwischenzeugnis
« Antwort #1 am: Februar 07, 2006, 18:40:57 Nachmittag »
Es handelt sich um die üblichen Aussagen zum Verhalten zu Internen und Externen mit Austellungsgrund und anschließender Dankesformel samt Zukunftswünschen. Für sich betrachtet sind die Ausagen sehr gut, einzig der Ausdruck "wir bedanken uns" ist etwas unvorteilhaft. Diese Formulierung ist reflexiv („sich bedanken“) und beschreibt keine Interaktion. Anders verhält es sich bei der Aussage „wir danken ihr/ihm“, in der dem Gegenüber aktiv Dank entgegengebracht wird.

Einen Überblick über die Struktur eines vollständigen Zeugnisses finden Sie hier: http://www.arbeitszeugnis.de/images/Zeugnisstruktur.pdf.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zwischenzeugnis

Begonnen von salsamor

1 Antworten
4995 Aufrufe
Letzter Beitrag August 24, 2006, 17:40:06 Nachmittag
von gast
xx
Bewertung Zwischenzeugnis, Vielen Dank!

Begonnen von Chris

3 Antworten
3116 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 07, 2009, 17:23:52 Nachmittag
von Demel
xx
Zwischenzeugnis

Begonnen von Sabine

1 Antworten
7370 Aufrufe
Letzter Beitrag April 29, 2005, 11:42:31 Vormittag
von arbeitszeugnis.de
question
Zwischenzeugnis! Was sagt dieser Abschnitt aus? Vielen lieben Dank!

Begonnen von bonitto

5 Antworten
5266 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 02, 2008, 20:14:03 Nachmittag
von bonitto