Arbeitszeugnisse > Arbeitszeugnisse

frage zu zwei sätzen im zwischenzeugnis

(1/1)

gast:
hi
habe gerade mein zwischenzeugniss von meinem ausbildungsbetrieb bekommen. soweit bin ich zufrieden habe aber bei zwei sachen irgendwie ein problem. vielleicht könnt ihr mir weiter helfen was dies bedeutet.

"Frau... zeigtr wärend ihrer Ausbildung stets reges Interesse für die verschiedenen Aufgabenbereiche. Sie war stets lernwillig und engagiert."

vielen dank für eure tips und meinungen

Mike:

--- Zitat ---Frau... zeigt wärend ihrer Ausbildung stets reges Interesse für die verschiedenen Aufgabenbereiche. Sie war stets lernwillig und engagiert."
--- Ende Zitat ---

Das ist eine Aussage in der Note 2 zur Lern- und Arbeitsbereitschaft, dem ersten von insgesamt 6 Abschnitten der Wertung (neben Fähigkeiten, Wissen, Lern- und Arbeitsweise, Erfolg und Leistungszusammenfassung). Eine Übersicht findest du hier: http://www.arbeitszeugnis.de/images/Zeugnisstruktur-AZUBI.pdf
ich persönlich finde des Ausdruck lernwillig etwas seltsam, aber wenn das Zeugnis sonst ok ist, dann ist das nicht weiter auffällig. Klarheit kann dir im Zweifel der Zeugnistest verschaffen, siehe www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php

Navigation

[0] Themen-Index

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln