Arbeitszeugnisse > Arbeitszeugnisse
habe mal eine frage
mel:
hat hier keiner mehr ne ahnung, ob das ok ist?
Petraska:
Ich habe mit Anwälten als Zeugnisschreiber keine so guten Erfahrungen gemacht. Sie kennen sich mit dem Zeugnisrecht aus, aber wenn es ums Formulieren geht zitieren sie nur Bausteine aus dem Schleßmann und das verschlimmbessert die Sache eher. Ich schließe mich Katrin an, der Zeugnistest (z.B. mit Formulierungsvorschlägen) würde dir wohl am ehesten helfen. Ich kommentier dir gerne was mir auffällt, aber im Großen und Ganzen ist das ist ein Fall für Fachleute (also für die leider nicht kostenlosen Dienstleistungen hier bei arbeitszeugnis.de).
Im Prinzip sind das alles Formulierungen der Note 2, aber sie wirken wie abgehackt und wieder zusammengetackert. Zum Beispiel: Dein Wissen wird mit den zwei Worten "hervorragende Kenntnisse" bewertet. Da wäre schon etwas mehr zu erwarten, zumindest ein ganzer Satz.
Ihr Verhalten war stets einwandfrei.
Hier sollten unbedingt alle Kontaktpersonen genannt sein: Vorgesetzte, Kollegen, Mandanten...
Auch der Schlussteil ist auffallend knapp:
Wir danken Frau .... für ihre Mitarbeit (Note 4) und bedauern es, sie als Mitarbeiterin zu verlieren.
Was ist mit Zukunftswünschen? Die dürfen nicht fehlen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln