Arbeitszeugnisse > Arbeitszeugnisse

2 Fragen.......

(1/1)

schrokodil:
Hallo,
erstens würde ich gerne  wissen, ob es korrekt ist, daß auf der 1. Seite unten, die Bankverbindung angegeben ist mit dem Titel der Unternehmungsgruppe

dann zum Satzinhalt: er verfügte über ein solides Fachwissen, das er zur Lösung seiner Aufgaben stets sicher und wirksam einsetzte. Das Wort solide macht mich stutzig.

Steffen69:

--- Zitat ---erstens würde ich gerne wissen, ob es korrekt ist, daß auf der 1. Seite unten, die Bankverbindung angegeben ist mit dem Titel der Unternehmungsgruppe
--- Ende Zitat ---

Ein Urteil besagt: Das Arbeitszeugnis muß mit einem ordnungsgemäßen Briefkopf ausgestattet sein, aus dem der Name und die Anschrift des Ausstellers erkennbar sind.
- BAG 3.3.1993 - 5 AZR 182/92
Bei den meisten Firmen enthält der offizielle Briefbogen auch die Kontodaten.    

--- Zitat ---dann zum Satzinhalt: er verfügte über ein solides Fachwissen, das er zur Lösung seiner Aufgaben stets sicher und wirksam einsetzte. Das Wort solide macht mich stutzig.
--- Ende Zitat ---
Das verweist auf die Wissens-Note 3, siehe auch http://www.arbeitszeugnis.de/notenskala-note3.php

Navigation

[0] Themen-Index

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln