Arbeitszeugnisse > Arbeitszeugnisse
Deutung einiger Sätze aus dem Arbeitszeugnis
resileinmaus:
In welchem Forum kann ich das Arbeitszeugnis übersetzten lassen?
Katrin62:
--- Zitat ---In welchem Forum kann ich das Arbeitszeugnis übersetzten lassen?
--- Ende Zitat ---
In keinem, leider. Eine Analyse ist eine Art Gutachten, eine tabellarische Auflistung aller wertender Formulierungen, die jeweils Note und Unvollständigkeiten benennt und dabei - das ist der heikelste Punkt - die Glaubwürdigkeit und eventuelle Mehrdeutigkeit abwägt, also die Aussagen auch "zwischen den Zeilen" liest. Um das zu leisten muss man sich schon professionell mit dem Thema befassen, so was ist in Forumkommentaren nicht zu leisten.
Ich stimme Maggy zu, dass das Hauptproblem hier nicht die Noten sind. Grob gesagt entsprechen in deinem Fall die Aussagen, die Superlative enthalten, der Note 1 und die mit einem "einfachen" gut der Note 2.
Aber die verwendeten Textbausteine sind nicht aufeinander abgestimmt. Scheinbar hat also der Aussteller nur lustlos Textbausteine aneinander gereiht und ist dabei sehr unstrukturiert vorgegangen. Daher die schon erwähnten Wiederholungen.
Es gibt bei arbeitszeugnis.de eine Menge kostenloser Hilfsangebote, z.B. die Checkliste oder eben dies Forum, bei dem man konkrete Fragen stellen kann (z.B. "Wie kann ich ein Zeugnis reklamieren?" Oder "was könnte dieser eine EINE Satz bedeuten?..."). Wenn du umfassende professionelle Beratung suchst würde ich dir den Zeugnistest für 19 Euro empfehlen, das ist die genannte mehrseitige tabellarische Auflistung.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln