Arbeitszeugnisse > Arbeitszeugnisse
Gibt es Auffälligkeiten? Welche Note? Bitte um die Bewertung
aburva.org:
"Leider musste das Arbeitsverhältnis mit Frau XY aufgrund der außerordentlich schwierigen Marktsituation und erforderlicher Umstrukturierungen zum 30.06.2006 betriebsbedingt beendet werden."
Klingt es so gut und passt besser zu der "Kundengewinnung"? Klingt das Wort "außerordentlich" nicht ein bisschen bedrohlich? Soll ich dieses Wort lieber ganz weg lassen? In meinem Zeugnis möchte ich aber klar und deutlich haben, dass mein Arbeitgeber mich aus "Spargründen" entlassen hat.
Das Problem ist, dass ich mein Zeugnis im Wesentlichen selber formulieren muss, bin aber ausländischer Herkunft. Deswegen haben Eure Antworten und Vorschläge, liebe Forummitglieder, für mich äußerst wichtige Bedeutung.
Timo:
Was hat eine Fahrschule mit der "außerordentlich schwierigen Marktsituation" zu tun und was soll man groß "umstrukturieren"?! Das passt nur zu einem mindestens mittelständischen Unternehmen. Ein Zeugnis in allen Einzelheiten gut und glaubwürdig zu schreiben ist sehr heikel, ich kann dir da leider nichts zitieren. Du kannst dir hier bei www.arbeitszeugnis.de ein Zeugnis professionell und individuell entwerfen lassen (Stichwort "Neuerstellung").
aburva.org:
--- Zitat von: "Timo" ---Was hat eine Fahrschule mit der "außerordentlich schwierigen Marktsituation" zu tun und was soll man groß "umstrukturieren"?! Das passt nur zu einem mindestens mittelständischen Unternehmen. Ein Zeugnis in allen Einzelheiten gut und glaubwürdig zu schreiben ist sehr heikel, ich kann dir da leider nichts zitieren. Du kannst dir hier bei www.arbeitszeugnis.de ein Zeugnis professionell und individuell entwerfen lassen (Stichwort "Neuerstellung").
--- Ende Zitat ---
"Umstrukturieren" heißt, dass die Tochter des Inhabers aus einer anderen Stadt umzieht und bei Papa als Bürokraft arbeiten wird. Das wurde mir als Grund Nummer eins genannt. Als zweiter Grund - die schwache Nachfrage.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln