Arbeitszeugnisse > Arbeitszeugnisse
Zwischenzeugnis bewerten
sunny2012:
Hallo alle zusammen!
Bräuchte Eure Hilfe bei der Bewertung meines Zwischenzeugnises.
Es hört sich für einen leihen zwar gut an, aber ob es auch wirklich so ist, das bleibt in den Raum gestellt!
Mir kommt es auch etwas kurz vor! Da ich in diesem Betrieb meine 2 Jährige Ausbildung als Bürokauffrau gemacht haben
und seit 5 Jarhen fest angestellt bin!
Würde mich nämlich gerne bei einem neune Unternehmen bewerben und das wenn möglich mit einem guten Zeugnis!
Also hier mein Zeugnis!
Zwischenzeugnis
Frau xxx, geb. am xxx, wohnhaft xxx,
xxx, ist seit dem 01.07.2003 in unserem Unternehmen als kaufmännische Angestellte beschäftigt.
Frau xxx ist verantwortlich für:
Erstellung von:
Raddatenblättern
Korrespondenz
Adressendatenbank
Anträge für Gutachten bzw. ABE´s
Besuchsberichte, Besprechungsberichte
Bearbeitung von:
Posteingang- und ausgang
Kundenablage
Terminplan Kundenbesuche
Prüfberichte, FMEA, TRIAS
Aktualisierung der Spezifikationen, Pflege Markt- und Wettbewerbssituation
Gutachtenverteilung
Frau xxx zeigt stets Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative. Sie findet sich in neuen Situationen
sehr schnell zurecht und ist auch in der Lage Zusammenhänge schnell zu erfassen.
Frau xxx erledigt die ihr gestellten Aufgaben sehr sorgfältig und stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen ist jederzeit einwandfrei.
Dieses Zwischenzeugnis stellen wir Frau xxxauf besonderen Wunsch aus.
Und was meint Ihr?!?! Auf Antwort würde ich mich freuen!
Danke schon im Voraus.
Mike:
Hast du das Zeugnis schon mit der Checkliste geprüft, siehe Link oben? Dann fällt dir auf, dass viele wichtige Angaben fehlen. Nur drei Sätze zur Leistung, das ist viel zu wenig. Auch die Aufgabenbeschreibung wirkt ziemlich einsilbig. Außerdem sollte das Zeugnis einleitend auf die Ausbildung und das damals erstellte Ausbildungszeugnis verweisen.
sunny2012:
Danke für die Antwort!
Hatte mich gestern an den Rechner gesetzt und richtig im Internet gestöbert!
In dem Zeugnis fehlt echt eine menge!
Hab jetzt mal mein eigenes geschrieben und das werde ich am Montag bei uns im Personalbüro vorzeigen!
Glaub einfach, die haben nicht so viel Ahnung, wie man so etwas schreibt!
Aber so, nehme ich das Zeugnis nicht an!
Da müssen sie noch bissl was dazu schreiben und ändern!
Das mit der Ausbildung wurde echt nicht erwähnt!
Aber danke noch mal!
Mike:
Hatte mich gestern an den Rechner gesetzt und richtig im Internet gestöbert!
Du wirst es mir wahrscheinlich nicht glauben, aber Eigenentwürfe von Arbeitnehmern sind mit Abstand die unvorteilhaftesten aller Zeugnisse. Das liegt einfach daran, dass man sehr viel Erfahrung braucht, um ein gutes, individuelles und dennoch glaubwürdiges Zeugnis zu erstellen. Ich würde daher dringend empfehlen, das Zeugnis erst fachmännisch prüfen zu lassen (z.B. durch den Zeugnistest von arbeitszeugnis.de) oder zumindest hier im Forum einzustellen, bevor du es dem Arbeitgeber vorlegst. Wenn er deine Entwurf erstmal unterschrieben hat, kannst du nachher keine Änderungen mehr einfordern. Ich schaus mir dann gern bis Montag an und kommentiere es, wenn du es einstellst.
sunny2012:
Hy Mike!
Danke für die Antwort. Hab das Zeugnis etwas überarbeitet und werde es am Dienstag oder Mittwoch neu ins Netz stellen!
Wäre echt super, wenn Du mal darüber schauen könntest und mir Deine Meinung dazu schreibst!
Kenn mich mit dem Thema "Arbeitszeugnis" nämlich nicht wirklich aus!
Vielen Dank schon im Voraus!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln