Arbeitszeugnisse > Arbeitszeugnisse
Zeugnis = schlecht?
LULU:
Hallo,
ich habe meinen Vorarbeitgeber gebeten das Zeugnis zu überarbeiten (das erste oben geschriebene Zeugnis) und Ihm die Punkte genannt die oben bemängelt werden.
Darauf hin bekam ich ein Schreiben das die sich meiner Deutung bzw. Wertung des Zeugnis nicht anschließen und meinem Wunsch auf Änderung nicht nachkommen.
Was soll ich nun tun?
Gruß LULU
Demel:
Kalli66 schrieb ja: Ich könnt noch eine Weile so weiter rummaulen, ...
Ich würde mich bei Änderungswünschen nicht nur auf einzelne Kommentare im Forum stützen. Eine richtige Analyse umfasst ja mehrere DinA4-Seiten und berücksichtigt viele Aspekte, auf die man nur eingehen kann, wenn man alle Details kennt und sich auch die Zeit nimmt, einem Fragesteller das ALLES im Detail zu erklären. Wie in den Nutzungsbedingungen des Forums (siehe oben) erwähnt sollte man sich im Forum auf konkrete Fragen u einzelnen Aussagen beschränken. Der erwähnte "Zeugnistest" ist für eine komplette Analyse sicher eine gute Wahl.
Es gibt ein neues Urteil des BAG, das findest du bei Arbeitszeugnis.de in der Urteilsdatenbank unter "Leerstellen". Darin heißt es, dass fehlende Angaben ein unzulässiges Geheimzeichen sein können. Es ging in dem Fall um die fehlende Belastbarkeit in einem Journalistenzeugnis. Ohne Frage ist das Zeugnis viel zu kurz.
Der übliche Weg ist: eine Zeugnisanslyse anfordern (um ALLE Mängel des Zeugnisses zu kennen), eine nach deinen Vorgaben verbesserte Zeugnisfassung anfordern (siehe www.arbeitszeugnis.de/ueberarbeitung2.php) und dann - wenn der Arbeitgeber nicht gesprächsbereit ist - von einem Anwalt ein Schreiben mit einer Aufforderung zur Zeugniskorrektur aufsetzen lassen. Ein Muster für ein solches Schreiben findest du unter www.arbeitszeugnis.de/rechtsberatung.php.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln