Arbeitszeugnisse > Arbeitszeugnisse

zwischenzeugnis bewerten

<< < (2/2)

Kalli66:
@ pete
nimm dir doch am besten erstmal die Checkliste, die ist kostenlos. Daran siehst du schon die ersten Auffälligkeiten. Es wird z.B. keine Gesamtnote vergeben, weil die Leistungszusammenfassung mit dem Grad der Zufriedenheit fehlt. Die Aussage "Wir haben Herrn XXX als ... kennen gelernt" wird seit Jahren nicht mehr verwendet, schau mal in das entsprechende Urteil in der Urteilsdatenbank (unter "Formulierungen"). 
Eine Aussage wie "den Anforderungen jederzeit gewachsen" würde ich mit der Note 3 bewerten, schau mal in meine vorhin gegebene Antwort in einem anderen Beitrag zur Notenskala bei "Anfoderungen".  Denn "den Anforderungen gewachsen" ist Note 4 und "jederzeit gewachsen"  wertet das ein bisschen auf (also Note 3). Bei Note 2 (überdurchschnittlich) werden die Anforderungen bereits übertroffen.

Aussagen wie "problemlos" oder "benötigt" sind in der Zeugnissprache eigentlich auch eher unterdruchschnittlich, auch wenn es hier sicher nett gemeint ist. Was auch komplett fehlt ist die Bewertung des Erfolges (Qualität, Zielerreichung, Termintreue, Projekterfolge).
Was den Satz "abweichende Meinungen akzeptieren" betrifft schließe ich mich mel an, das sollte eigentlich außer Frage stehen, die Erwähnung überrascht etwas.

Wie gesagt, schau mal in die Checkliste, siehe Link oben. Bei konkreten Fragen helfe ich gern weiter.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln