Arbeitszeugnisse > Arbeitszeugnisse

Frage zu einer bestimmten Formulierung aus meinem Arbeitszeugnis

(1/1)

Gustav W.:
An der Stelle, wo ich eigentlich ob meiner Internetrecherche eine Formulierung mit "Zufriedenheit" erwartet hätte, stand das hier:

--- Zitat ---Herr W. verfügte über eine gute Auffassungsgabe und erledigte die ihm gestellten Aufgaben mit Interesse und Ausdauer. Die von ihm erarbeiteten Ergebnisse waren praxisnah und sehr gut umsetzbar.
--- Ende Zitat ---

Das ist ziemlich negativ, oder?

Gustav W.:
Ich sollte vielleicht noch darauf hinweisen, daß das ein Praktikumszeugnis und kein Arbeitszeugnis war.

Sprossel78:
Ein Praktikumszeugnis bewertet sechs Leistungsaspekte: Engagement, Fähigkeiten, erlangte Kenntnisse/Erfahrungen, Lern- und Arbeitsweise, Lern- und Arbeitserfolg und Gesamtnote. Dann kommt der Verhaltensteil und der Schlussteil mit dem Hinweis auf ein vereinbarungsgemäßes Ende des Praktikums.

Die zitierten Aussagen beziehen sich auf:
Fähigkeiten: Herr W. verfügte über eine gute Auffassungsgabe
Engagement: und erledigte die ihm gestellten Aufgaben mit Interesse
nochmal Fähigkeiten: und Ausdauer. Die von ihm erarbeiteten Ergebnisse waren praxisnah und sehr gut umsetzbar.

Interesse allein ist etwas wenig. Das wichtigste wären aber die Gesamtnote und die Angabe zu Kenntnissen/ Erfahrungen. Darum geht es ja in einem Praktikum. Eine Note lässt sich da derzeit nicht zuordnen.

Navigation

[0] Themen-Index

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln