Arbeitszeugnisse > Arbeitszeugnisse
Was hat dieser Satz zu bedeuten?
arbeitszeugnis.de:
Entscheidend für die Gesamtnote ist die Leistungszusammenfassung ("stets zu unserer vollen Zufriedenheit"= Gesamtnote 2). Diese Gesamtnote ist aber nur glaubwürdig, wenn die relevanten Leistungsabschnitte berücksichtigt werden. So fehlen in Ihrem Zeugnis u.a. dynamische Attribute (motiviert, engagiert), auch fehlen Angaben zur Arbeitsweise (Sorgfalt, Selbständigkeit).
Die Formulierung „Das Verhalten gegenüber Kunden, Vorgesetzten und Kollegen war stets korrekt“ ist nicht sehr vorteilhaft, da das Adjektiv „korrekt“ als Verhaltensbewertung deutlich schwächer zu bewerten als z.B. „vorbildlich“ oder „einwandfrei“. Das Fehlen von Dank und Bedauern stärken den Eindruck, dass die Gesamtnote 2 unglaubwürdig ist.
Ich empfehle Ihnen, eine eigene, verbesserte Zeugnisversion beim Arbeitgeber einzureichen. Unterstützung finden Sie hier: http://www.arbeitszeugnis.de/ueberarbeitung3.php
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
gast:
Vielen Dank für Ihre Hilfe!!!
Gruß Flo
Jase:
Wonderful explanaiton of facts available here.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln