Arbeitszeugnisse > Arbeitszeugnisse

Was sagen die Experten hier zu diesem Zeugnis?

(1/2) > >>

Josy:
Habe in einem Ambulanten pflegedienst gearbeitet, die Leitung war mit mir befreundet,
aber irgendwie klingt mir das nicht so, als hat sie mir "ein super zeugnis" geschrieben..
SIE meinte, sie habe keinen Plan von diesem verschlüsseln, und sie schreibt so, wie
sie meint, das es richtig ist...

Dann lest mal bitte:

Fr. YYY ... wohnhaft. bla bla..... ist seit 01.01.2000 in unserer Einrichtung beschäftigt (ambulanter Pflegedienst)

Das Arbeitsumfeld umfasst .......(Pflege aufgezählt) ....... Frau YYY ist eine sehr gut
ausgebildete Krankenschwester, die alle pflegerischen Bereiche beherrscht,
wobei sie sich mit ausserordentlicher Sorgfalt und Zuwendung dem Kranken widmet (evtl. zu viel Zeit gebraucht hat?)
und alle ihr übertragenen Aufgaben selbstständig und stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.

Aufgrund ihrer hohen Einsatzbereitschaft wurde ihr ab Monat ...... die Leitung/Veranwortung
 für unsere Wohngemeinschaft übertragen. Ebenfalls nimmt sie für unsere Einrichtung MDK-Termine wahr (das sind Prüfungen der Pflegekassen zu den Pflegestufen)
und berät Patienten und Angehörige über die Pflegeeinstufung. (soweit denke ich, okay)

Ihr Aufgabengebiet umfasst ständige Arztkommunikation, u.a. auch Visiten, ....... (zahlreiche Aufzählungen)

Teil 2 bitte weiter lesen:

Josy:
Zusätzlich absolvierte Fr.YYY die Weiterbildung zur......... die sie erfolgreich abschloss. (Zertifikat vorhanden)

In diesem Jahr hielt sie selbst eine Fortbildung im Gebiet Lagerung. (rein sachlich gehalten)

Hervorzuheben ist ihre lobenswerte Einsatzbereitschaft verbunden mit einer ökonomisch ausgerichteten Arbeitsweise,
die es ihr stets ermöglicht, eine über das normale Pensum hinausgehende Arbeit stets qualitativ einwandfrei zu verrichten (okay so?)

Wir lernten Fr.YYY als eine erfolgsorientierte Mtarbeiterin kennen, die viel neues bewegen kann. (auch fraglich???)

Fr.YYY ist einsatzfreudig, auch über die normale Arbeitszeit hinaus. Sie stellt stets private Belange zurück
und setzt sich erfolgreich für die Interessen und Ziele unseres Unternehmens ein. (Habe oft Überstunden machen müssen, aber es klingt ironisch, bzw. nach hyperativ????)

Fr.YYY beherrscht Ihr Arbeitsgebiet souverän, arbeitet sicher und vollkommen selbstständig
und auch unter erhöhter Belastung zuverlässig und genau.

Fr.YYY ist in der Lage, neue Mitarbeiter auf allen Gebieten sachgerecht einzuweisen.
Ihr Verhalten zu Vorgesetzten sowie zu Mitarbeitern ist in jeglicher Hinsicht korrekt und beanstandungsfrei. (welche Note???)

Fr.YYY verlässt uns auf eigenen Wunsch, was wir sehr bedauern.
Wir wünschen Ihr für die Zukunft alles Gute. (klingt nicht nach Abschiedsschmerz?)

Josy:
Für eine Analyse wäre ich sehr sehr dankbar!!

Gast:
www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php

Josy:
Danke, Gast

aber ich wollte nicht das GANZE Zeugnis beurteilt haben,
lediglich die drei rot gekennzeichnetetn Sätze sind mir etwas fragwürdig.
Mir hätte auch gereicht, wenn sich jemand zu meinen Bedenken geäußert hätte.

Mit diesem Zeugnis habe ich mich jetzt neu beworben, das Vorstellungsgespräch
ist bereits Dienstag,
und da wäre es ja von vorteil gewesen, wenn ich mich daruaf einstellen könnte,
ob da etwas fragwürdig drin ist, auf das ich vielleicht angesprochen werden könnte....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln