Arbeitszeugnisse > Arbeitszeugnisse

Mein Arbeitszeugnis (befristet)

<< < (2/2)

Demel:
Mit der Bedeutung eines Zeugnisses bei Bewerbungen ist das immer so eine Sache. Gerade wenn man direkt problemlos in eine neue Stelle wechselt, misst man dem Arbeitszeugnis keine Bedeutung bei (im Sinne von "ich muss mich damit ja sowieso nicht bewerben"). Aber jedes Zeugnis kann bei jeder zukünftigen Neubewerbung wichtig sein, und sei es nur, weil es um ein ähnliches Aufgabenspektrum wie damals gibt. Und nach ca. 6 Monaten hat man keinen Anspruch mehr auf Änderungen.
Es warten ja noch einige Traumjobs bei anderen Unternehmen auf dich, in der Zukunft, bei denen du dich gegen andere Bewerber durchsetzen musst, daher würde ich die Bedeutung der Zeugnisse nicht unterbewerten. Aus meiner Sicht fehlen in dem Zeugnis Aussagen zu Fähigkeiten (technisches Verständnis, Belastbarkeit usw) und vor allem zu Ergebnissen und Erfolgen. Die Aufgabenbeschreibung nennt vermutlich sehr konkrete Erwartungen an Ergebnisse (ist mein so bei Ingenieuren).

Fragesteller:
Hallo! Ich möchte wissen, ob der Ersteller durch die wenigen fettgedruckten Änderungen hier tatsächlich auf eine Note 2 gekommen ist?! Würde mich sehr interessieren!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln