Autor Thema: Arbeitszeugnis  (Gelesen 3469 mal)

Manu

  • Gast
Arbeitszeugnis
« am: Juli 19, 2011, 11:20:54 Vormittag »
Hallo Forenmitglieder,

im folgenden finden Sie mein Arbeitszeugnis. Aufgrund der Beschränkung auf 2000 Zeichen stelle ich es als zwei Beiträge ein.

Ich bitte um Stellungnahme, welchen Eindruck das Zeugnis vermittelt, insb. ab dem Leistungs- und Verhaltensteil (z.B. sind alle Leistungsmerkmale enthalten, die für meine Tätigkeit relevant sind, wie ist die Gesamtleistungsbeurteilung zu werten). Inhaltlich scheint mir die Aufgabenbeschreibung in Ordnung zu sein. Auffällig fand ich nur die Verwendung von Definierung, sollte doch wohl Definition heissen! Ich hatte gehofft, nicht wegen einem Änderungswunsch (und sei es nur aus formalen Gründen) auf das Unternehmen zugehen zu müssen, da ich nun nach langem hin und her (ich arbeite dort schon seit dem 31.03.2009 nicht mehr) heute endlich mein qualifiziertes Arbeitszeugnis erhalten habe. In der ersten Position als Controller arbeitete ich ein Jahr, in der zweiten Position als Referent zweieinhalb Jahre.

München, den 31. März 2009

Zeugnis

Herr X, geboren am xx.xx.xxxx, trat zum 1. Oktober 2006 in xxx in München ein. Sein Einsatz erfolgte als Controller in der Abteilung Kaufmännische Aufgaben, Controlling.

Schwerpunktmäßig umfasste sein Aufgabengebiet folgende Tätigkeiten:
- Betreuung der Fabrikstandorte in ... (Aufzählung aller Standorte)
- Durchführung der Produktivitätsrechnung der Fabrikstandorte
- Betreuung und Analyse (Soll-Ist-Vergleich, Sonderthemen)
- Mitarbeit beim Monatsabschluss (Berichterstattung)
 
Zum 1. Oktober 2007 wechselte Herr X als Referent in den Zentralbereich Bilanzierung und Rechnungswesen.

Die Aufgabenschwerpunkte waren im Wesentlichen:
- Beratung von Tochtergesellschaften zur Bilanzierung nach internationalen Rechnungslegungsvorschriften (IFRS) inkl. Überwachen der Einhaltung von Konzernbilanzierungsrichtlinien


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
sad
Vergleich Arbeitszeugnis mit beanstandetem Arbeitszeugnis

Begonnen von Angekotzt85

5 Antworten
10623 Aufrufe
Letzter Beitrag März 16, 2015, 10:33:49 Vormittag
von Angekotzt
xx
Bitte Arbeitszeugnis bewerten

Begonnen von Gideon

1 Antworten
2740 Aufrufe
Letzter Beitrag August 18, 2016, 11:47:17 Vormittag
von Maggy
xx
Arbeitszeugnis,ist das Zeugnis negativ??????

Begonnen von Fredrick Larsen

4 Antworten
5576 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 31, 2013, 12:45:39 Nachmittag
von Maggy
xx
Einfaches oder qualifiziertes Arbeitszeugnis

Begonnen von Jessi

1 Antworten
3303 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 29, 2006, 21:09:33 Nachmittag
von Demel