Arbeitszeugnisse > Arbeitszeugnisse
Arbeitszeugnis - Bitte um Bewertung und um Hilfe.
slemys:
O ja, genau so wie der Grund fehlt auch.
Was kann das bedeuten?
Maggy:
--- Zitat ---Frau XXX scheidet am heutigen Tag aus unserem Unternehmen aus.
--- Ende Zitat ---
Üblicherweise heißt es "scheidet am heutigen Tag AUF EIGENEN WUNSCH aus unserem Unternehmen aus". So deutet das eine Arbeitgeberkündigung an, die deutlich vorteilhafter dargestellt werden könnte (z.B. mit Hinweis auf konjunkturelle Gründe). Wenn es ein Fristablauf war müsste man das anders formulieren, z.B. "Das Arbeitsverhältnis endet nach Ablauf der vereinbarten Zeit". Kennst du den Zeugnistest mit Formulierungsvorschlägen unter www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php?! Das ist vielleicht das was du benötigst.
Santra:
Hallo, ich habe sehr ähnliches Arbeitszeugnis erhalten.Ich frage mich auch wie gut es ist.Hast du es rausbekommen welche Note dein Zeugnis hat?
Kalli66:
Alle Zeugnisse klingeln irgendwie ähnlich, das macht die Zeugnissprache aus. Wichtig ist, dass alle Leistungs- und Verhaltensabschnitte sowie Dank und Bedauern mit Zukunftswünschen berücksichtigt werden und die wichtigen aufwertenden Adjektive und Adverben vorhanden sind (stets, sehr, hoch, groß). Die "stets vollste Zufriedenheit" steht für die Note 1.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln