Arbeitszeugnisse > Arbeitszeugnisse
Unsicherheit bei Formulierungen
(1/1)
Kai:
Hallo,
in meinem Zeugnis stehen Formulierungen, die ich nicht so recht von der Wertigkeit her deuten kann. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Es ist zu finden:
- Er zeigte sich in... als sehr interessierter Auszubildender.
- ... stets alle ihm gebotenen Möglichkeiten... wahrnahm.
- ... erledigte seine Aufgaben mit großer Sorgfalt und Genauigkeit...
- ... stets zuverlässige und gewissenhafte Abeitsweise war jederzeit Verlass.
- Hervorzuheben sind seine Einsatzfreude, Ausdauer und Fleiß.
- wurde als freundlicher und fleißiger Mitarbeiter sehr geschätzt.
Auf den ersten Bilck ganz toll, aber was steck wirklich hinter diesen Formulierungen?
Bin auch für andere Tipps dankbar. Ggf. wo man solche Formulierungen nachschlagen kann, oder ähnliches.
Gruß
Kai
Mike:
Hmmmm :?
Also ehrlich gesagt, mit deinen lückenhaften Zitaten wie "... stets alle ihm gebotenen Möglichkeiten... wahrnahm" wird niemand was anfangen können. Man kann nicht einfach "jeden Satz übersetzen" und muss zumindest mal den Ausbildungsberuf kennen, um zu wissen, welche Fähigkeiten und Kenntnisse man sich üebrhaupt angeeignet haben muss.
Anderes Beispiel: Sind in dem Satz "... wurde als freundlicher und fleißiger Mitarbeiter sehr geschätzt" die Vorgesetzten und Kollegen genannt, in dieser Reihenfolge?! All diese Details sind für die Einschätzung wichtig.
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln