Arbeitszeugnisse > Arbeitszeugnisse
Ist dieses Praktikums-/Werkstudenten-Zeugnis zu bewerten?
Berni:
Vielen Dank,
Dann stell ich den Rest auch noch rein (hab das wegen der Foren-Regeln weggelassen, möglichst konkrete Fragen usw.)!
Der Verhaltensteil müsste eigentlich passen, den erspar ich Euch...
Frau XXX Leistungen haben uns dazu bewogen, sie nach Beendigung ihres 6-monatigen Praktikums weiterhin als studentische Mitarbeiterin in unserem Unternehmen zu beschäftigen. Ihren zunächst auf 3 Monate befristeten Vertrag haben wir im Dezember 2005 um weitere 2 Monate verlängert. Frau XXX verlässt uns nach Ablauf dieser vereinbarten Frist auf eigenen Wunsch, um ihr Studium an der Universität XXX zu beenden.
Wir danken Frau XXX für das gezeigte Engagement sowie ihre überzeugenden Leistungen und wünschen ihr für den Abschluss ihres Studiums sowie für ihren weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
Datum, Ort
Unterschrift des Geschäftsführers
Ich denke, das müsste auch im Großen und Ganzen so in Ordnung sein, oder?
Hatte zuerst auch noch "Wir bedauern ihr Ausscheiden sehr" drin, allerdings hat sich mein ehemaliger Chef dagegen gesträubt. Er meinte, das wäre des Guten zuviel (->Gefälligkeitszeugnis), da ja klar sein müsste, dass ich nicht ewig als studentische Mitarbeiterin bleiben konnte...
Maggy:
Ein Bedauern ist absolut üblich und wäre wirklich nicht übertrieben, aber bei dir endet das Arbeitsverhältnis ja mit Vertragsablauf. D.h. niemand hat den "bedauerlichen" Schritt der Kündigung getan. Also ich denke, das ist völlig ok.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln