Arbeitszeugnisse > Arbeitszeugnisse
Was bedeutet das ?
Bea:
Frau xxxgeb. xxx war von xxx bis xxx als Mitarbeiterin in unserem Unternehmen tätig.Frau xxxwurde als Verkäuferin/Kassiererin in Teilzeitbeschäftigung eingesetzt.
Zu ihrem Aufgabengebiet gehörte neben der Kundenberatung und der Warendisposition nach Ordersatz, Warenannahme,teilweise Preisauszeichnungen sowie die Platzierung der Ware nach einem Regalsicherungssystem. Frau xxx wurde an der Kasse eingesetzt, die Kassenabrechnung wurde von ihr selbst durchgeführt. Bei Notwendigkeit hat sie auch die Verkaufsstellenverwaltung bei deren Abwesenheit vertreten.
Wir bestätigen Frau xxx, dass sie alle anfallenden Aufgaben gewissenhaft zu unserer vollen Zufriedenheit ausführte.
Frau xxx war eine ehrliche, fleißige, pünktliche und zuverlässige Mitarbeiterin.
Ihr Verhalten in der Betriebsgemeinschaft war tadellos, im Umgang mit der Kundschaft zeigte sie sich höflich und zuvorkommend.
das Arbeitsverhältnis mit Frau xxx endet im beiderseitigen Einverständnis.
Wir wünschen ihr für die Zukunft beruflich aber auch persöhnlich weiterhin alles Gute.
arbeitszeugnis.de:
Die von Ihnen zitierten Aussagen beziehen sich auf:
Bereitschaft:
Frau xxx war eine fleißige... Mitarbeiterin.
Arbeitsweise:
Wir bestätigen Frau xxx, dass sie alle anfallenden Aufgaben gewissenhaft ... ausführte.
Leistungszusammenfassung:
Wir bestätigen Frau xxx, dass sie alle anfallenden Aufgaben ... zu unserer vollen Zufriedenheit ausführte.
Verhalten:
Frau xxx war eine ehrliche, ...pünktliche und zuverlässige Mitarbeiterin. Ihr Verhalten in der Betriebsgemeinschaft war tadellos, im Umgang mit der Kundschaft zeigte sie sich höflich und zuvorkommend.
Schlussteil:
das Arbeitsverhältnis mit Frau xxx endet im beiderseitigen Einverständnis.
Wir wünschen ihr für die Zukunft beruflich aber auch persöhnlich weiterhin alles Gute.
Einen Überblick über die Struktur eines vollständigen Zeugnisses finden Sie hier: http://www.arbeitszeugnis.de/images/Zeugnisstruktur.pdf.
An dem Zeugnis wirken eine ganze Reihe von Aussagen unvorteilhaft: Angefangen bei den im Passiv formulierten Aufgaben ("wurde eingesetzt", "wurde von ihr durchgeführt" =unmotiviert) und der ausgesprochen knappen Leistungsbewertung ohne Angaben zu Fähigkeiten und Wissen über die fehlende Erwähung der Vorgesetzten und Kollegen sowie das fehlende "stets" vor "ehrlich" (=war nicht immer ehrlich) bis hin zum Fehlen von Dank und Bedauern im Schlussteil. Trotz der befriedigenden Leistungszusammenfassung ("zur vollen Zufriedenheit") macht das Zeugnis einen unterdurchschittlichen Eindruck.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
gast:
Hallo ,ich habe ganz genau dieselben Formulierungen in meinem Arbeitszeugnis stehen. War der Arbeitgeber zufällig ein großer Drogeriemarkt?
ute
gast:
Hallo
Ich habe auch genau so ein Zeugniss, wie es aussieht schreibt die Firma Schlecker jedem der dort Angestellt war schlechtes Zeugnis aus.
julia
Juliane:
Hallo,
ich habe auch da gearbeitet und genau das selbe Arbeitszeugnis erhalten.
Habt ihr euch beschwert???
Juliane
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln