Arbeitszeugnisse > Arbeitszeugnisse
Bitte um Bewertung meines AZ
Gast:
Selbst wenn ich mir das Leiste. Was wird dann passieren? Ich brachte bereits 4 Änderungsvorschläge. 3 wurden direkt abgelehnt. Die Überarbeitung scheint derzeit im Gange zu sein. Das Ergebnis wird von mir erwartet. Muss der Arbeitgeber etwas ändern? Was kann ich erreichen, wenn ich hier 80Euro zahle?
Ansonsten werde ich heute direkt mal die Formulierungen ansprechen gehen... Mal sehen, was so passiert.
Gast:
Hallo nochmal,
ich habe mich bzgll Änderung der Formulierungen erkundigt. Man besteht hier im Hause eisern auf den vorgegebenen Formulierungen. Änderungswünsche werden gänzlich abgeschmettert.
Kann mir hierzu jemand noch etwas sagen? Habe ich Rechte??
Viele Grüße
Mike:
Der Arbeitgeber hat die Formulierungssouveränität, d.h. man kann keine bestimmten Aussagen fordern. Aber ein Zeugnis muss natürlich die gesetzlichen Vorgaben einhalten und darf nichts wichtiges auslassen, z.B. zur Belastbarkeit. Dann haben Arbeitnehmer Anspruch auf Ergänzung. Eine ganz andere Frage ist natürlich, ob die Wertungen der Wahrheit entsprechen. Wenn der Arbeitgeber die Note 4 vergibt, muss er im Streitfall auch nachweisen können, dass das stimmt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln