Arbeitszeugnisse > Arbeitszeugnisse

Schweizer Arbeitszeugnisse - kennt sich jemand aus?

(1/1)

Felix:
Liebe Forumsmitglieder,

ich habe von meinem Schweizer Arbeitgeber ein Zwischenzeugnis erhalten, bei dem der entscheidende Abschnitt so aussieht:

Herr ... besitzt ein abgerundetes Fachwissen und die nötige Erfahrung in seinem Arbeitsgebiet. Er setzt seine Kenntnisse auch bei anspruchsvollen Aufgaben mit Erfolg um und findet sich in neuen Aufgabenstellungen schnell zurecht. Probleme erkennt er rechtzeitig und leistet einen wesentlichen Beitrag zu deren Ideen. Er hat wiederholt gute Ideen, ist für Neuerungen offen und setzt bei der Realisierung wein Wissen kreativ ein.

Jetzt weiss ich, dass Schweizer Zeugnisse allgemein etwas schlechter ausfallen als deutsche. Gibt es jemanden, der damit Erfahrung hat und diesen Text beurteilen kann? Es geht um einen Job als Programmierer. Vielen Dank.

Wolfgang
 

Demel:

--- Zitat ---Herr ... besitzt ein abgerundetes Fachwissen und die nötige Erfahrung in seinem Arbeitsgebiet.
--- Ende Zitat ---
Das entspricht der Note 3-4


--- Zitat ---Er setzt seine Kenntnisse auch bei anspruchsvollen Aufgaben mit Erfolg um und findet sich in neuen Aufgabenstellungen schnell zurecht.
--- Ende Zitat ---
Note 3


--- Zitat ---Probleme erkennt er rechtzeitig und leistet einen wesentlichen Beitrag zu deren Ideen.
--- Ende Zitat ---
Das ist vermutlich falsch zitiert??!


--- Zitat ---Er hat wiederholt gute Ideen, ist für Neuerungen offen und setzt bei der Realisierung wein Wissen kreativ ein.
--- Ende Zitat ---
Einschränkungen wie "wiederholt", "oft", "manchmal" (im Sinne von "nicht immer) sind in Zeugnissen normalerweise eine Kritik.
--- Zitat ---

Jetzt weiss ich, dass Schweizer Zeugnisse allgemein etwas schlechter ausfallen als deutsche.
--- Ende Zitat ---
Wo hast du die Info her? Das hab ich so noch nicht gehört.

Navigation

[0] Themen-Index

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks SEO Pro Mod