Arbeitszeugnisse > Arbeitszeugnisse

Was bedeutet diese Formulierung?

(1/1)

Wiebi:
In meinem Praktikantenzeugnis stand folgendes:

"Die durch uns auferlegten Aufgaben erledigte Sie stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Durch ihre Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Hilfbereitschaft
zeichnetet Sie sich in angenehmer Weise aus."

Zum ersten Satz: Ist es nicht so, dass wenn der Satz passiv gebildet ist, dass ein Wink mit dem Zaunpfahl sein soll

Zum zweiten Satz: Den kenne ich nicht, was sagt der genau aus und bedeutet es nicht etwas, dass die Kollegen und Vorgesetzten nicht erwähnt werden?

:?:

Vielen Dank im voraus.

gast:

--- Zitat ---Zum ersten Satz: Ist es nicht so, dass wenn der Satz passiv gebildet ist, dass ein Wink mit dem Zaunpfahl sein soll
--- Ende Zitat ---

Das ist im Prinzip richtig, aber in deinen Fall ist es kein Passiv. Dann müsste es heißen "Aufgaben, die ihr übertragen wurden, ..."
Aber abgesehen davon klingt "auferlegt" etwas gezwungen.

--- Zitat ---Zum zweiten Satz: Den kenne ich nicht, was sagt der genau aus und bedeutet es nicht etwas, dass die Kollegen und Vorgesetzten nicht erwähnt werden?
--- Ende Zitat ---

Abgesehen von den Rechtschreibfehlern ("...zeichnetet Sie sich in angenehmer Weise aus"): Das hier Genannte ist nur ein Nebenaspekt zum Verhalten. Wichtiger ist tasächlich die Verhaltenszusammenfassung, also z.B. "Das Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei". Das sollte keinesfalls fehlen.

Navigation

[0] Themen-Index

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln