Arbeitszeugnisse > Arbeitszeugnisse

Hilfe, Eure meinung

<< < (2/2)

Mike:

--- Zitat ---will oder kann mir niemand halfen??
--- Ende Zitat ---

Na, du hast es aber auch eilig...  :wink:

Ich kann mich nur wiederholen: Was ist mit deinen (zeichnerischen) Fähigkeiten, deiner Fachkompetenz, dem Arbeitserfolg (z.B. Qualität der Ergebnisse) usw ??! Was das alles "nicht der Rede wert"?
Ich sehe da eine ganze Menge weiterer Mängel, auch formal. Warum wechselst du z.B. zwischen Singular und Plural ("stets zu meiner vollen Zufriedenheit", "unseren Erwartungen"); passivische Ausdrücke solltest du unbedingt vermeiden ("wurde betraut").

Für vier Jahre ist das zu wenig. Insgesamt entsteht der Eindruck ,dass sich entweder der Aussteller nicht mit der Zeugnissprache auskennt oder dass der Beurteilte keine überzeugende Leistung erbracht hat.

Maggy:
Du musst auch auf die Struktur achten, das geht bei dir durcheinander. Erst kommt die Motivation, dann die Fähigkeiten und das Wissen. Das sind die theoretischen Aspekte. Dann kommen die praktischen: Arbeitsweise und Erfolg. Dann kommt die LZF mit dem Grad der Zufriedenheit (=Gesamtnote), erst danach das Verhalten.

ok:
danke mike und maggy..

leider habe ich auch eilig ab freitag habe ich kein internet mehr

könnt ihr wenigstens eine vorlage mit hier schreiben oder zumrunterladen stellen. ich wollte nur zeugnis haben die gesamt wertung von 2 ist.

nätürlich ohne den kapitel die aufgaben betreffen.....

danke noch einmal

Maggy:
Lieber OK,
die Zeugnisschreibung (und -analyse) ist ja der Sinn des Serviceangebotes von arbeitszeugnis.de.
Profis, die auf dieses komplizierte Thema spezialisiert sind, erstellen Dir ein Zeugnis exakt nach Deinen Vorgaben und auf Deinen Beruf zugeschnitten. Dieses Forum hat hingegen den Zweck, Fragen zu beantworten und gemeinsam über die Zeugnissprache zu diskutieren.

Du findest hier http://www.arbeitszeugnis.de/images/Beurteilung9.doc einen Beurteilungsbogen, darin kannst du alles eintragen, was man wissen muss, um ein angemessenes Zeugnis zu schreiben bzw. um deinen Vorentwurf in ein glaubwürdiges, gutes Zeugnis umzuwandeln. Den ausgefüllten Bogen kannst du dann an die arbeitszeugnis.de-Zeugni---perten senden. Das kann auch per Post oder Fax erfolgen, du benötigst also keinen Internetzugang. Weitere Infos findest du hier:
http://www.arbeitszeugnis.de/ueberarbeitung3.php

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln