Arbeitszeugnisse > Arbeitszeugnisse

Bitte um Hilfe verstehen einen Satz nicht/bzw. Bedeutung!

(1/1)

gast:
Hallo,
ich habe eine Frage und hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
Konnte mein Arbeitszeugins soweit entschlüsselt bis auf einen Satz und der lautet: Starker Arbeitsbelastung war er jederzeit gewachsen.

Mein Zeugnis ist sehr gut und damit zufrieden aber den Satz kann ich nicht zuordnen!

Würd mich freuen was zu hören.

MFG

Stefan68:

--- Zitat ---"Starker Arbeitsbelastung war er jederzeit gewachsen".
--- Ende Zitat ---

Das bewertet die Belastbarkeit. Die Note hängt davon ab, nach welchem Standard das Zeugnis verfasst wurde. Bei einem Autor ist das Note 2, bei dem anderen Note 3 (dann wäre Note 2: "Auch hohen Arbeitsbelastungen war er jederzeit gut gewachsen").
Hast du das Zeugnis schon mit der Checkliste geprüft (siehe Link ganz oben)? Es geht ja nicht nur ums Übersetzen, sondern auch um die Vollständigkeit.

Peterundpaul2:
Dieser Satz bestätigt, dass Du ein fleißiges Kerlchen warst und selbst in Streßsituationen einen klaren Kopf behalten hast.
Gratuliere ! :D

Katrin62:

--- Zitat ---Starker Arbeitsbelastung war er jederzeit gewachsen".
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Dieser Satz bestätigt, dass Du ein fleißiges Kerlchen warst und selbst in Streßsituationen einen klaren Kopf behalten hast.
Gratuliere !
--- Ende Zitat ---

Von "fleißig" steht da nichts, und mit dem "klaren Kopf" ist es eine Frage der Relation.  Es gibt diese Aussage in den Noten 1, 2, 3 und 4. Nur wenn sie der Note 1 oder 2 entspricht, ist sie auch als Lob gemeint.

Bei dir heißt es:
Starker Arbeitsbelastung war er jederzeit gewachsen

In der Literatur finde ich für die Note 1.
Auch sehr hohen Arbeitsbelastungen war er jederzeit sehr gut gewachsen. Das ist schon ein entscheidender Unterschied...

Navigation

[0] Themen-Index

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln