Arbeitszeugnis Forum

Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: Fruchtzwerg am September 12, 2007, 14:24:28 Nachmittag

Titel: Bitte um Zeugnisbeurteilung
Beitrag von: Fruchtzwerg am September 12, 2007, 14:24:28 Nachmittag
Hallo,
ich möchte um die fachkundige Beurteilung des fogenden Zeugnisses bitten.

Der Mitarbeiter war fast 8 Jahre in einem Finanzunternehmen beschäftigt, davon 7 Jahre als Führungskraft. Die Aufgaben bezogen sich auf Supportbereiche.
Die Auflistung der Aufgaben lasse ich weg, da diese soweit klar und nachvollziehbar sind.
Nun die Beurteilung:

Herr XY beherrschte sein Arbeitsgebiet sehr sicher, kannte sich mit allen Prozessen und Gegebenheiten des Unternehmens gut aus und wendete diese Fachkenntnisse jederzeit sicher und sehr ergebnisorientiert in seinem Tagesgeschäft an.
Basierend auf seiner raschen Auffassungsgabe erkannte Herr XY auch komplexe Zusammenhänge sofort und analysierte diese präzise. Seine fundierte und sichere Urteilsfähigkeit ermöglichte es ihm, auch in schwierigen Situationen eigenständig zu guten Entscheidungen zu gelangen.
Herr XY war eine engagierte Führungskraft. Er war sehr belastbar, behielt auch bei schwierigen Situationen stets die Übersicht.
Von seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wurde er anerkannt und geschätzt, wobei er sie entsprechend ihrer Fähigkeit einsetzte und mit ihnen gute Ergebnisse erzielte. Seinen Mitarbeitern gegenüber war Herr XY immer sehr offen und kollegial, er verstand es jedoch auch, sich in den richtigen Momenten durchzusetzen.
Herr XY hat die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt.
Das Arbeitsverhältnis mit Herrn XY endet mit dem heutigen Tag. Wir wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft viel Erfolg und alles Gute.
Titel: Bitte um Zeugnisbeurteilung
Beitrag von: Demel am September 13, 2007, 23:54:35 Nachmittag
Zitat
ich möchte um die fachkundige Beurteilung des fogenden Zeugnisses bitten.

Bitte achte auf die Nutzungsbedingungen des Forums
Titel: Bitte um Zeugnisbeurteilung
Beitrag von: Maggy am September 14, 2007, 12:30:20 Nachmittag
Der Satz "Herr XY hat die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt" verweist auf dieGesamtnoote "befriedigend".
Aber für eine Führungskraft ist das Zeugnis insgesamt viel zu pauschal und insgesamt eher unterdurchschnittlich. Allein das Fehlen eines Danks und Bedauerns wird wird meist als Hinweis auf eine mangelhafte Leistung oder auf Streit gedeutet.
Titel: Bitte um Zeugnisbeurteilung
Beitrag von: Fruchtzwerg am September 14, 2007, 22:17:17 Nachmittag
Vielen Dank für die Antwort!

Eine Frage noch; wie ist die Aussage: er war eine engagierte Führungskraft zu werten?"
Titel: Bitte um Zeugnisbeurteilung
Beitrag von: Maggy am September 14, 2007, 22:22:42 Nachmittag
Zitat
Eine Frage noch; wie ist die Aussage: er war eine engagierte Führungskraft zu werten?"

Arbeitsbereitschaft Note 3. Hilfe bei der Verbesserung findest du auf Wunsch hier: http://www.arbeitszeugnis.de/ueberarbeitung2.php