Arbeitszeugnis Forum
Arbeitszeugnisse => Arbeitszeugnisse => Thema gestartet von: sternchen am April 27, 2009, 17:23:22 Nachmittag
-
halli hallo.. brauche bitte eure hilfe!!
habe jetzt endlich mein zeugniss von meinem letzten Arbeitgeber bekommen-. da das arbeitsverhältnis ziemlich komisch geendet hat bin ich mir nun sehr unsicher wegen dem zeugniss--- hier mal der text..im wesentlichen steht nicht viel zu meiner person-- is das eher negativ?
Beachreibung unternehmen
meine aufgaben und dann: Die ihr übertragenen Aufgaben führte Frau x stets selbständig, gewissenhaft und stets zu unseren vollen Zufriedenheit aus. Sie war fleißig, ehrlich und pünktlich.
Ihr Verhalten gegenüber Arbeitskollegen und Vorgesetzten war einwandfrei.
Wir bescheinigen Frau x ein stets freundliches,korrektes und aufgeschlossenes Auftreten gegenüber unseren Kunden.
so.. das war das was zu meiner person drinstand..
und was hat das jetzt zu ságen?? kann mir einer von euch bitte helfen??
danke schon mal im vorraus
-
Insgesamt ein zweier-Zeugnis würde ich sagen. Wenn ein "stets" davor steht = Note 2. Bei fleißig, ehrlich etc. fehlt das bei dir, also ist das eher eine 3. Verhalten ist hier aber auch ohne "stets" eine 2. Volle Zufriedenheit ist auch eine 2, "vollste" wäre die 1.
Aber wenn man zu viele 1er-Formulierungen hat, wirkt das auch unglaubwürdig weil man es entweder selbst geschrieben haben könnte oder ein Streber war der weggelobt wurde. Kannst zufrieden sein :)
-
damit hätte ich ja jetzt nicht gerechnet... gerade weil kollegen vor vorgesetzten steht(hab gelesen das is ne 4) und sowas. und dieses einwandfrei.. klingt für mich auch komisch.
und das ehrlich und so wie du schreibst ohne stets is ja dann wohl auch eher ne 3 oder?
-
Da muss ich widersprechen, es scheinen ja zahlreiche wichtige Angaben zu fehlen (= nicht der Rede wert?!). Und es stimmt auch, dass die Reihenfolge der Hierarchie entsprechen muss, erst müssen die Vorgesetzten genannt sein! Um Ausdruck fleißig, ehrlich, pünktlich findest du eine ausführliche Stellungnahme in der Rubrik "häufige Fragen" von www.arbeitszeugnis.de. Ich würde eine professionelle Analyse erstellen lassen, siehe www.arbeitszeugnis.de/lzeugnistest.php.
-
danke für die antwort mike.. demnach werde ich mir wohl die arbeit machen ,üssen und eine analyse in auftrag geben.. oh mann.. nur ärger..bei dieser firma hätt ich nie anfangen sollen.:-(