Autor Thema: abweichende Formulierungen  (Gelesen 2554 mal)

Dori

  • Gast
abweichende Formulierungen
« am: Februar 24, 2010, 12:03:26 Nachmittag »
Hallo zusammen,
ich bin mir bei der Bewertung meines Zeugnisses unsicher. Ich habe 4,5 Jahre als Sparkassenkauffrau gearbeitet und dann zum Jahresende gekündigt. Das Verhältnis zu höheren Vorgesetzten war davor etwas angespannt, da die Stelle, die ich bekleidete neu geschaffen wurde, aber die Aufgaben nicht eindeutig definiert waren und immer mehr hinzu kamen, die anderswo keiner mehr machen wollte. Die standardisierten Sätze konnte ich mit Note 2 oder 3 erkennen. Allerdings kommen auch Formulierungen vor, die ich so nirgends finden konnte.

Wie muss ich das alles im Zusammenhang bewerten bzw. fehlen Wesentliche Sachen?


Sie besitzt fundierte Fachkenntnisse und kann auf Grund ihrer Auffassungsgabe Probleme zutreffend lösen. Frau X arbeitete mit  Engagement und Eigeninitiative. Auch bei hoher Belastung erzielte sie gute Arbeitsergebnisse.

Frau X arbeitete stets zuverlässig und gewissenhaft. Sie bewältigte ihren Aufgabenbereich sicher und fand brauchbare Lösungen. Die ihr übertragenen Aufgaben hat sie immer zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt. Ihr persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war einwandfrei.


Außerdem wurden die Namen der beiden Unterschreiber nicht erwähnt. Der Prokurist hat rechts unterschrieben.

Kalli66

  • Gast
Re: abweichende Formulierungen
« Antwort #1 am: März 01, 2010, 16:02:42 Nachmittag »
Die Bewertungen schwanken zwischen Note zwei und drei, einige würde man aber auch schlechter einstufen können. Zum Beispiel ist die Aussage "und fand brauchbare Lösungen" aus dem Haufe Verlag laut Autor Note drei, klingt aber er nach Note vier bis fünf.
Für eine fast fünfjährige Beschäftigungszeit ist das Zeugnis sehr pauschal und kurz. Eventuell kann dir der Zeugnistests mit Formulierungsvorschlägen weiterhelfen (www.arbeitszeugnis.de/Zeugnistests.php).


Dori

  • Gast
Re: abweichende Formulierungen
« Antwort #2 am: März 01, 2010, 16:27:30 Nachmittag »
Dankeschön für die Bewertung.
Ich schau mir den Test mal an.

Falls noch jemand eine Meinung dazu hat:
Ich freue mich über jede!

Vielen Dank im Voraus
Dori


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Abweichende Schlußformel

Begonnen von Georg

5 Antworten
6152 Aufrufe
Letzter Beitrag November 26, 2009, 17:01:54 Nachmittag
von Demel
xx
Gesamteindruck, Kündigungsgrund, fehlende Formulierungen

Begonnen von Gast

1 Antworten
3416 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 18, 2008, 22:22:01 Nachmittag
von Mike
xx
Was bedeuten diese Formulierungen?

Begonnen von Karin

1 Antworten
3988 Aufrufe
Letzter Beitrag März 20, 2005, 17:47:31 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
AZ nach 5 Monaten - fragliche Formulierungen

Begonnen von Gil

3 Antworten
3355 Aufrufe
Letzter Beitrag November 21, 2010, 17:18:11 Nachmittag
von Mike