Autor Thema: Arbeitnehmer-Kündigung in Probezeit - Schlussformulierung?  (Gelesen 5381 mal)

tiny

  • Gast
Arbeitnehmer-Kündigung in Probezeit - Schlussformulierung?
« am: Juli 22, 2009, 12:44:51 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich glaub ich hänge mich grade zu sehr an einem Detail auf, aber würde mich trotzdem über eurere Meinung freuen!

Hintergrund: Ein Arbeitnehmer kündigt selbst während der Probezeit. Wir waren mit ihm fachlich und persönlich sehr zufrieden.

Wie formuliere ich den Schluss?
Muss ich in den Satz "Herr XXX verlässt uns innerhalb der Probezeit auf eigenen Wunsch" noch ein "fristgerecht" einbauen oder ist das bei einer Kündigung in der Probezeit nicht nötig? Vielleicht verrenne ich mich da, aber es soll sich auf keinen Fall eine Abwertung im Zeugnis einschleichen.

Danke für eure Hilfe!

PS: Bedauern, Dank und Zukunftswünsche sind im Schlussteil natürlich drin, mir geht es aber nur um den oben genannten Satz.

tiny

  • Gast
Re: Arbeitnehmer-Kündigung in Probezeit - Schlussformulierung?
« Antwort #1 am: Juli 28, 2009, 08:32:58 Vormittag »
Kann mir hier keiner einen Tipp geben? :-(


Stoffel78

  • Gast
Re: Arbeitnehmer-Kündigung in Probezeit - Schlussformulierung?
« Antwort #2 am: Juli 28, 2009, 12:42:11 Nachmittag »
Der Hinweis "innerhalb der Probezeit" ist bei einer Arbeitnehmerkündigung nicht zwingend erforderlich. Die Ergänzung "fristgerecht" ist vor allem dann sinnvoll, wenn das Beendigungsdatum auf einen krummen Termin fällt (z.B. "27. Juli 2009"). Denn eigentlich enden Arbeitsverhältnisse zum Monatsende. 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Schlussformulierung bei Kündigung seitens Arbeitnehmer

Begonnen von Lifestyler

1 Antworten
2065 Aufrufe
Letzter Beitrag März 18, 2014, 21:55:42 Nachmittag
von Maggy
xx
Kündigung durch den Arbeitnehmer vs. betriebsbedingte Kündigung

Begonnen von Andy

1 Antworten
3385 Aufrufe
Letzter Beitrag April 20, 2011, 22:58:09 Nachmittag
von Denise88
xx
Kündigung in der Probezeit - Schlussformulierung einfaches Zeugnis

Begonnen von Birger

1 Antworten
16803 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 12, 2010, 13:21:57 Nachmittag
von Kalli66
xx
Wenn Arbeitgeber einen Arbeitnehmer in der Probezeit kündigt

Begonnen von Jens

1 Antworten
3065 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 06, 2006, 22:25:04 Nachmittag
von Mike