Autor Thema: Arbeitszeugnis 12 - Monate Realistisch oder too much  (Gelesen 2044 mal)

Sputnik1988

  • Gast
Arbeitszeugnis 12 - Monate Realistisch oder too much
« am: Juni 25, 2013, 13:28:47 Nachmittag »
Ich habe die Aufgabe bekommen mein Werkstudentenzeugnis (Note 1 - 12 Monate) selber zu formulieren. Könntet ihr bitte meinen Entwurf mal prüfen, ob es soweit praxisnah ausgefallen ist. Ich habe meinen Text aufgrund der max. Beitragslänge von 2000 Zeichen in diesem Forum zweigeteilt.

Werkstudent kaufm. Sachbearbeitung & IT Support (Customer Service)

Unternehmensvorstellung 5-6 Sätze.

Meine Daten und Dauer.

Die Tätigkeit von Herrn X umfasste vor allem das Inhouse-Controlling und den Customer Service Support in der IT-Service-Abteilung. Zu seinem Aufgabenbereich gehörte insbesondere:

Es folgen meine 6 Schlüsselaufgaben.

Herr X arbeitete sich mit großem Engagement und Interesse sehr zügig und eigenständig in alle relevanten Themenbereiche der Softwareentwicklung für die grafische Industrie ein. Insbesondere bei den vorbereitenden Tätigkeiten zur Erstellung von Monatsabschlüssen und der Verwaltung interner Aufträge zur Kostenerfassung und Kostenanalysen gelang es Herrn X in besonderem Maße, sein detailliertes und fundiertes Wissen, welches er durch sein Studium erworben hat, einzubringen und auf die praktischen Erfordernisse eines SaaS-Dienstleisters für die moderne Marketing Produktion, anzuwenden.

Die Entlastung und Unterstützung des First-Level Support im Bereich des Y, dem kundenindividuellen Drucksachenbestell- und –distributionssystem belegen seine hohe Lernmotivation und schnell Auffassungsgabe, wodurch er bereits nach kürzester Zeit komplexe Aufgaben übernehmen und selbständig bearbeiten konnte. Bei der Mitarbeit zur Erstellung von Sonderauswertungen für die Geschäftsführung und der Vorbereitung von Präsentationsunterlagen konnte Herr X durch seine systematische, zielorientierte Arbeitsweise und seine analytische Stärke überzeugen.

Sputnik1988

  • Gast
Re: Arbeitszeugnis 12 - Monate Realistisch oder too much
« Antwort #1 am: Juni 25, 2013, 13:30:51 Nachmittag »
Teil 2:

Er hat unsere Erwartungen in jeder Hinsicht und in allerbester Weise entsprochen, sodass uns die Leistungen von Herrn X dazu bewogen haben, ihn nach Beendigung seiner zunächst 3-monatigen Werkstudententätigkeit weiterhin als Werkstudent in unserem Unternehmen zu beschäftigen.

Herr X hat die ihm übertragenen Aufgaben ausgesprochen zuverlässig, effizient und stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Sein persönliches Verhalten gegenüber Kunden, Geschäftspartnern, Vorgesetzten sowie Kolleginnen und Kollegen war jederzeit vorbildlich und zuvorkommend.

Herr X verlässt uns nach Ablauf der vereinbarten Frist auf eigenen Wunsch, um sein Studium an der Hochschule XXX zu beenden. Wir danken Herrn X für das gezeigte Engagement sowie seine überzeugenden Leistungen und wünschen ihm für den Abschluss seines Studiums sowie für den weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugnis für knapp 4 Monate Arbeit. WICHITG

Begonnen von Peepunkt

3 Antworten
4816 Aufrufe
Letzter Beitrag November 16, 2010, 19:49:02 Nachmittag
von Parag66
xx
Arbeitszeugnis nach 6 Monate Praktikum - Einstufung????

Begonnen von Stefan

1 Antworten
3225 Aufrufe
Letzter Beitrag August 20, 2005, 01:29:26 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Warte schon über 8 Monate auf mein Zeugnis

Begonnen von Pelitos

3 Antworten
4912 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 02, 2005, 12:30:17 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Zeugnis für 2 Monate Beschäftigung?

Begonnen von mary1984

1 Antworten
4996 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 27, 2006, 14:13:33 Nachmittag
von Klaus Schiller